Jewiki unterstützen. Jewiki, die größte Online-Enzyklopädie zum Judentum.

Helfen Sie Jewiki mit einer kleinen oder auch größeren Spende. Einmalig oder regelmäßig, damit die Zukunft von Jewiki gesichert bleibt ...

(Spendenkonto siehe Impressum). Vielen Dank für Ihr Engagement!

Joseph Bau

Aus Jewiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Joseph Bau

Joseph Bau (geb. 13. Juni 1920 in Krakau; gest. 23. Mai 2002 in Tel Aviv) war ein Maler, Graphiker und Poet. Er war ein Überlebender des Konzentrationslagers Plaszow.

Bau studierte von 1938-39 und von 1945-50 an der Hochschule für Bildende Künste in Krakau. 1950 ermigrierte er nach Israel. Bau war Mitglied der israelischen Maler- und Bildhauervereinigung.[1]

Einzelnachweise

  1. Allgemeines Künstlerlexikon

Literatur

  • Artist's Book, Israel Painters and Sculptors Association, Tel Aviv 1989.

Andere Wikis


Dieser Artikel / Artikelstub / diese Liste wurde in Jewiki verfasst und steht unter der Lizenz Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. Hauptautor des Artikels (siehe Autorenliste) war Eva. Weitere Artikel, an denen dieser Autor / diese Autorin maßgeblich beteiligt war: 120 Artikel (davon 113 in Jewiki angelegt und 7 aus Wikipedia übernommen). Bitte beachten Sie die Hinweise auf der Seite Jewiki:Statistik.