Jewiki unterstützen. Jewiki, die größte Online-Enzy­klo­pädie zum Judentum.

Helfen Sie Jewiki mit einer kleinen oder auch größeren Spende. Einmalig oder regelmäßig, damit die Zukunft von Jewiki gesichert bleibt ...

Vielen Dank für Ihr Engagement! (→ Spendenkonten)

How to read Jewiki in your desired language · Comment lire Jewiki dans votre langue préférée · Cómo leer Jewiki en su idioma preferido · בשפה הרצויה Jewiki כיצד לקרוא · Как читать Jewiki на предпочитаемом вами языке · كيف تقرأ Jewiki باللغة التي تريدها · Como ler o Jewiki na sua língua preferida

Jill Gascoine

Aus Jewiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Jill Gascoine (* 11. April 1937 in Lambeth, London, Großbritannien; † 28. April 2020 in Los Angeles) war eine britische Schauspielerin und Schriftstellerin.

Gascoine wurde dem breiteren deutschen Publikum Anfang der 1980er Jahre als Maggie Forbes in der britischen TV-Serie Auf die sanfte Tour (Originaltitel: The Gentle Touch) bekannt, die als Vorabserie in der ARD ausgestrahlt wurde. In C.A.T.S. Eyes, der Nachfolgeserie, spielte sie ebenfalls die Rolle der Maggie Forbes. In den 1970er Jahren war sie als Letty Gaunt-Onedin in der Vorabendserie Die Onedin-Linie (The Onedin Line) im deutschen Fernsehen zu sehen.

Sie war ab 1986 in zweiter Ehe mit dem 16 Jahre jüngeren Schauspieler Alfred Molina verheiratet. Aus der ersten Ehe mit einem Hotelier stammen zwei Kinder.

Jill Gascoine war auch als Autorin mehrerer Romane bekannt.

Weblinks

Dieser Artikel basiert ursprünglich auf dem Artikel Jill Gascoine aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. In der Wikipedia ist eine Liste der ursprünglichen Wikipedia-Autoren verfügbar.