Jewiki unterstützen. Jewiki, die größte Online-Enzyklopädie zum Judentum.

Helfen Sie Jewiki mit einer kleinen oder auch größeren Spende. Einmalig oder regelmäßig, damit die Zukunft von Jewiki gesichert bleibt ...

(Spendenkonto siehe Impressum). Vielen Dank für Ihr Engagement!

Jedidjah Bollag

Aus Jewiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Jedidjah Bollag

Jedidjah Bollag (geb. 1981), schweizerischer Jurist und Politiker (SVP), er wurde als erster praktizierender Jude im März 2010 für die SVP in den Gemeinderat gewählt. Nur zehn Monate später erklärte er seinen Rücktritt. Dafür nannte er zwei Gründe: Erstens sei er wegen der Vorbereitungen auf die Anwaltsprüfungen zeitlich stark beansprucht. Zweitens habe sich in seiner Familie Nachwuchs angekündigt, um den er sich kümmern wolle. Bollag: «Da ich nicht als Absenzenkönig in die Annalen des Gemeinderats eingehen will, habe ich mich schweren Herzens zum Rücktritt entschlossen.»