Jewiki unterstützen. Jewiki, die größte Online-Enzyklopädie zum Judentum.

Helfen Sie Jewiki mit einer kleinen oder auch größeren Spende. Einmalig oder regelmäßig, damit die Zukunft von Jewiki gesichert bleibt ...

(Spendenkonto siehe Impressum). Vielen Dank für Ihr Engagement!

Jean Kahn

Aus Jewiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Jean Kahn (1995)

Jean Kahn (geb. 1929 in Strassbourg; gest. 2013 in Strassbourg) war Chef der französisch-jüdischen Dachorganisation CRIF und Präsident des Europäischen Jüdischen Kongresses.

Er wurde 1929 geboren. Nach dem Jurastudium stieg er ins väterliche Textilunternehmen ein, wurde 1969 Direktor der Jüdischen Gemeinde Strassbourg und 1972 deren Präsident. Von 1989 bis 1995 stand er dem Conseil Représentatif des Institutions Juives de France (CRIF) vor, wurde später Präsident des Europäischen Jüdischen Kongresses (EJC) und Vizepräsident des Jüdischen Weltkongresses (WJC).

Weblinks

Andere Wikis