Jewiki unterstützen. Jewiki, die größte Online-Enzyklopädie zum Judentum.

Helfen Sie Jewiki mit einer kleinen oder auch größeren Spende. Einmalig oder regelmäßig, damit die Zukunft von Jewiki gesichert bleibt ...

(Spendenkonto siehe Impressum). Vielen Dank für Ihr Engagement!

Jason Klein

Aus Jewiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Jason Klein ist ein US-amerikanischer Rabbiner.

Leben

Klein wuchs in East Brunswick und Montclair im US-amerikanischen Bundesstaat New Jersey auf. Er studierte jüdische Theologie an der Columbia University ab 1997 und wurde als Rabbiner 2002 am Reconstructionist Rabbinical College ordiniert. An der University of Maryland, Baltimore County war er bis 2013 Direktor der Organisation Hillel. 2013 wurde er zum Präsidenten der progressiven jüdischen Organisation Reconstructionist Rabbinical Association in den Vereinigten Staaten gewählt.[1]

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Haaretz.com: Gay Man Chosen to Lead U.S. Reconstructionist Rabbis, 12. März 2013


Dieser Artikel wurde in Jewiki verfasst und steht unter der Lizenz Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. Die an diesem Artikel beteiligten Autoren sind in der Autorenliste einsehbar.