Jewiki unterstützen. Jewiki, die größte Online-Enzyklopädie zum Judentum.

Helfen Sie Jewiki mit einer kleinen oder auch größeren Spende. Einmalig oder regelmäßig, damit die Zukunft von Jewiki gesichert bleibt ...

(Spendenkonto siehe Impressum). Vielen Dank für Ihr Engagement!

Jake Paltrow

Aus Jewiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Jake Paltrow (* 26. September 1975 in Los Angeles, Kalifornien als Jacob Danner Paltrow) ist ein US-amerikanischer Regisseur.

Leben und Karriere

Jake Paltrow wurde als Sohn des Regisseurs und Fernsehproduzenten Bruce Paltrow, der 2002 in Rom starb[1], und der Schauspielerin Blythe Danner in Los Angeles geboren. Er ist der jüngere Bruder von Gwyneth Paltrow. Paltrow lebt in einer Beziehung mit der Künstlerin Taryn Simon.

Paltrow trat in die Fußstapfen seines Vaters und wurde ebenfalls Fernsehproduzent, als der er vor allem durch die Regie einiger Episoden von NYPD Blue bekannt wurde. 2007 gab Paltrow sein Debüt als Regisseur im Film The Good Night, in dem seine Schwester eine Hauptrolle bekleidete.

Filmografie (Auswahl)

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Tod Bruce Paltrows


Dieser Artikel basiert ursprünglich auf dem Artikel Jake Paltrow aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. In der Wikipedia ist eine Liste der ursprünglichen Wikipedia-Autoren verfügbar.