Jewiki unterstützen. Jewiki, die größte Online-Enzyklopädie zum Judentum.

Helfen Sie Jewiki mit einer kleinen oder auch größeren Spende. Einmalig oder regelmäßig, damit die Zukunft von Jewiki gesichert bleibt ...

(Spendenkonto siehe Impressum). Vielen Dank für Ihr Engagement!

Israel Katz (1927–2010)

Aus Jewiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Israel Katz (hebr. ‏ישראל כץ‎; * 6. Dezember 1927 in Wien; gest. 29. Oktober 2010[1]) war ein israelischer Politiker.

Obwohl er nie Mitglied der Knesset war, wurde er Minister für Arbeit und Soziales unter Menachem Begin zwischen 1977 und 1981. Zuvor war er von 1968 bis 1973 Leiter des Nationalen Versicherungsinstituts gewesen.

Katz war mit Marcel Rousseau Katz verheiratet und hatte zwei Söhne.

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Dr. Israel Katz, former welfare minister, passes away


Dieser Artikel basiert ursprünglich auf dem Artikel Israel Katz (1927–2010) aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. In der Wikipedia ist eine Liste der ursprünglichen Wikipedia-Autoren verfügbar.