Jewiki unterstützen. Jewiki, die größte Online-Enzyklopädie zum Judentum.

Helfen Sie Jewiki mit einer kleinen oder auch größeren Spende. Einmalig oder regelmäßig, damit die Zukunft von Jewiki gesichert bleibt ...

(Spendenkonto siehe Impressum). Vielen Dank für Ihr Engagement!

Isaac Nassi

Aus Jewiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Isaac Robert “Ike” Nassi (* 1949) ist ein US-amerikanischer Informatiker. Zusammen mit Ben Shneiderman entwarf er 1972/73 eine strukturelle Darstellung von Programmen (Struktogramme), die heute nach ihren Vätern Nassi-Shneiderman-Diagramme genannt werden.

Nassi war u.a. Direktor der Entwicklungsabteilung bei Cisco Systems und arbeitete sieben Jahre bei Apple Computer, zuletzt von 1994 bis 1996 als Chef der Betriebssystemabteilung. Gegenwärtig ist er Leiter der Forschungsabteilung von SAP America. Er war Mitbegründer der Encore Computer Corporation.

Weblinks


Dieser Artikel basiert ursprünglich auf dem Artikel Isaac Nassi aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. In der Wikipedia ist eine Liste der ursprünglichen Wikipedia-Autoren verfügbar.