Jewiki unterstützen. Jewiki, die größte Online-Enzy­klo­pädie zum Judentum.

Helfen Sie Jewiki mit einer kleinen oder auch größeren Spende. Einmalig oder regelmäßig, damit die Zukunft von Jewiki gesichert bleibt ...

Vielen Dank für Ihr Engagement! (→ Spendenkonten)

How to read Jewiki in your desired language · Comment lire Jewiki dans votre langue préférée · Cómo leer Jewiki en su idioma preferido · בשפה הרצויה Jewiki כיצד לקרוא · Как читать Jewiki на предпочитаемом вами языке · كيف تقرأ Jewiki باللغة التي تريدها · Como ler o Jewiki na sua língua preferida

Ifat Reshef

Aus Jewiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Ifat Reshef

Ifat Reshef (* 1968 in Hadera) ist eine israelische Diplomatin und seit November 2021 die Botschafterin Israels in der Schweiz.

Leben

Ifat Reshef wuchs in Netanya auf, absolvierte ein Jura-Studium an der Universität Tel Aviv und erwarb einen LLM-Master-Abschluss in Rechtswissenschaften an der Hebräischen Universität von Jerusalem. Seit 1993 ist sie für das israelische Außenministerium tätig. Die ersten diplomatischen Tätigkeiten im Ausland übte sie an den israelischen Botschaften in Kairo und Rom aus und kehrte dann zurück zum Center for Policy Research des Außenministeriums. Anschließend war sie stellvertretende Missionschefin an der israelischen Botschaft in Kairo.

Nach ihrer zweiten Amtszeit in Ägypten wurde sie Abteilungsleiterin im Center for Policy Research in Israel. Sie diente in der Folge auch im Rang einer Ministerin an der israelischen Botschaft in Washington, D.C. mit dem Hauptaugenmerk auf politischen Fragen des Nahen Ostens.

Zurückgekehrt nach Israel war sie erneut im Außenministerium tätig als Direktorin der Abteilung für Jordanien, Syrien und den Libanon. Von 2018 bis 2021 war sie die Leiterin des Middle East Bureau des Center for Policy Research, bevor sie schließlich Ende 2021 als Nachfolgerin von Jacob Keidar zur neuen Botschafterin Israels der Schweiz in Bern ernannt wurde.

Dieser Artikel basiert ursprünglich auf dem Artikel Ifat Reshef aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. Hauptautor des Artikels (siehe Autorenliste) war Michael Kühntopf. Weitere Artikel, an denen dieser Autor maßgeblich beteiligt war: 2.655 Artikel (davon 1.531 in Jewiki angelegt und 1.124 aus Wikipedia übernommen). Bitte beachten Sie die Hinweise auf der Seite Jewiki:Statistik.