Jewiki unterstützen. Jewiki, die größte Online-Enzyklopädie zum Judentum.

Helfen Sie Jewiki mit einer kleinen oder auch größeren Spende. Einmalig oder regelmäßig, damit die Zukunft von Jewiki gesichert bleibt ...

(Spendenkonto siehe Impressum). Vielen Dank für Ihr Engagement!

Ido Mosseri

Aus Jewiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ido Mosseri (hebr. ‏עידו מוסרי‎‎; * 17. April 1978 in Tel Aviv, Israel) ist ein israelischer Schauspieler und der jüngere Bruder von Tal Mosseri.

Vita

Mosseri hatte seinen ersten Auftritt Anfang 1990 in der Kinderserie Tofsim Rosh. Er war aber auch in Fernsehshows wie Lo Kolel Sherot oder Inyan Shel Zman präsent. Nach seinem Militärdienst studierte er Schauspiel an den Tel Aviver Nissan Nativ Studios. Während seiner Studienzeit wirkte er in mehreren Studenten-Inszenierungen mit und spielte nebenbei Theater.

Mosseri ist neben seiner Arbeit als Darsteller auch als Synchronsprecher tätig, speziell als hebräische Stimme animierter Filme und Fernsehserien wie Pokémon, Naruto oder SpongeBob Schwammkopf. 2006 und 2007 beteiligte er sich an der täglichen israelischen Fernsehshow HaShir Shelanu, welche in dritter und vierter Staffel gesendet wurde.

2008 verkörperte Mosseri den Oori im Film Leg dich nicht mit Zohan an an der Seite von Adam Sandler.

Filmografie

Weblinks


Dieser Artikel basiert ursprünglich auf dem Artikel Ido Mosseri aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. In der Wikipedia ist eine Liste der ursprünglichen Wikipedia-Autoren verfügbar.