Jewiki unterstützen. Jewiki, die größte Online-Enzyklopädie zum Judentum.

Helfen Sie Jewiki mit einer kleinen oder auch größeren Spende. Einmalig oder regelmäßig, damit die Zukunft von Jewiki gesichert bleibt ...

(Spendenkonto siehe Impressum). Vielen Dank für Ihr Engagement!

HaSi'a haDrusit haJisra'elit

Aus Jewiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

HaSi'a haDrusit haJisra'elit (arabisch ‏الكتلة الدرزية الإسرائيلية‎, al-Ketla al-Druzia al-Isra'iliah, hebr. ‏הסיעה הדרוזית הישראלית‎, HaSia'a HaDruzit HaYisraelit), auch bekannt als Drusen-Partei (Druze Party), war eine israelische Partei in Israel, die die Interessen der Drusen vertrat.

Die Partei wurde am 11. April 1967 gegründet, als Tschabar Muadi die Partei Schituf weAchwa verließ.[1]

Die Partei wurde aufgelöst, als Muadi zu den Wahlen im Jahre 1969 zu der Partei Kidma wePituach ging.

Einzelnachweise

  1. knesset.gov.il Parliamentary Groups:HaSi'a haDrusit haJisra'elit, Abgerufen am 5. Juli 2013 (englisch)


Dieser Artikel basiert ursprünglich auf dem Artikel HaSi'a haDrusit haJisra'elit aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. In der Wikipedia ist eine Liste der ursprünglichen Wikipedia-Autoren verfügbar.