Jewiki unterstützen. Jewiki, die größte Online-Enzyklopädie zum Judentum.

Helfen Sie Jewiki mit einer kleinen oder auch größeren Spende. Einmalig oder regelmäßig, damit die Zukunft von Jewiki gesichert bleibt ...

Vielen Dank für Ihr Engagement! (→ Spendenkonten)

George Frederick Leycester Marshall

Aus Jewiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

George Frederick Leycester Marshall (* 27. März 1843; † 7. März 1934) war britischer Colonel in der indischen Armee und Zoologe.

Sein Tätigkeitsschwerpunkt lag sowohl auf dem Gebiet der Ornithologie als auch in der Betrachtung und Entdeckung indischer Schmetterlingsarten. Zahlreiche neue Arten wurden von ihm in Zusammenarbeit mit Lionel de Nicéville kategorisch erfasst und beschrieben.

Schriften

  • mit Lionel de Niceville: The Butterflies of India, Burmah and Ceylon. 3 Bände. Calcutta 1882–1890. Reprint: New Delhi, 1979.


Dieser Artikel basiert ursprünglich auf dem Artikel George Frederick Leycester Marshall aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. In der Wikipedia ist eine Liste der ursprünglichen Wikipedia-Autoren verfügbar.