Jewiki unterstützen. Jewiki, die größte Online-Enzyklopädie zum Judentum.

Helfen Sie Jewiki mit einer kleinen oder auch größeren Spende. Einmalig oder regelmäßig, damit die Zukunft von Jewiki gesichert bleibt ...

Vielen Dank für Ihr Engagement! (→ Spendenkonten)

Gaby Schoschan

Aus Jewiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
0914401a.jpg
0549801a.jpg

Gaby Schoschan (geb. 1950 in Casablanca, Marokko; gest. 2016 in Holon, Israel, durch Suizid) war ein bekannter israelischer Popsänger.

Leben

Schon im Teenageralter gründete er seine erste Band, die »Goldfingers«. Später stand er gemeinsam mit den berühmtesten Musikern des Landes auf der Bühne. Schoschan machte sich zudem einen Namen als Fernseh- und Filmschauspieler. Seine Kokainsucht und finanziellen Probleme aber stürzten ihn in Depressionen. Dennoch veröffentlichte der Sänger drei Monate vor seinem Tod noch ein neues Album, Place for Change, das er durch eine Crowdfunding-Aktion über das Internet finanziert hatte.

Andere Wikis