Jewiki unterstützen. Jewiki, die größte Online-Enzyklopädie zum Judentum.

Helfen Sie Jewiki mit einer kleinen oder auch größeren Spende. Einmalig oder regelmäßig, damit die Zukunft von Jewiki gesichert bleibt ...

Vielen Dank für Ihr Engagement! (→ Spendenkonten)

Gabler Verlag

Aus Jewiki
(Weitergeleitet von Gabler Wirtschaftslexikon)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Gabler Verlag ist ein deutscher Fachverlag, der sich auf den Themenbereich Wirtschaft konzentriert. Er ist in Wiesbaden ansässig und wurde dort 1929 als Betriebswirtschaftlicher Verlag Doktor Theodor Gabler gegründet.

Der Verlag gehört zur Verlagsgruppe der GWV Fachverlage innerhalb des Geschäftsbereichs B2B Business, Technology & Transport der Wissenschaftsverlagsgruppe Springer Science+Business Media.

Zu seinen Publikationen gehört das Gabler Wirtschaftslexikon, das seit Mitte 2009 auch in einer Online Version verfügbar ist. Neben Fachbüchern und Fachlexika werden auch Schriftenreihen, die Zeitschriften Finanz Business, working@office und das Versicherungsmagazin sowie elektronische Medien publiziert.

Weblinks


Dieser Artikel basiert ursprünglich auf dem Artikel Gabler Verlag aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. In der Wikipedia ist eine Liste der ursprünglichen Wikipedia-Autoren verfügbar.