Jewiki unterstützen. Jewiki, die größte Online-Enzyklopädie zum Judentum.

Helfen Sie Jewiki mit einer kleinen oder auch größeren Spende. Einmalig oder regelmäßig, damit die Zukunft von Jewiki gesichert bleibt ...

Vielen Dank für Ihr Engagement! (→ Spendenkonten)

Fushimi (Tennō)

Aus Jewiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Kaiser Fushimi (jap. 伏見天皇, Fushimi-tennō; geb. 10. Mai 1265; gest. 8. Oktober 1317) war der 92. Tennō von Japan (27. November 1287–30. August 1298).

Sein Nachfolger Kaiser Go-Fushimi war einer seiner Söhne. Sein Eigenname war Hirohito (熈仁).

Er stammt aus Linie Jimyōin-tō (持明院統), die mit der anderen Linie Daikakuji-tō (大覚寺統) um den Thron kämpfte.


Vorgänger Amt Nachfolger
Go-Uda Kaiser von Japan
12871298
Go-Fushimi


Dieser Artikel basiert ursprünglich auf dem Artikel Fushimi (Tennō) aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. In der Wikipedia ist eine Liste der ursprünglichen Wikipedia-Autoren verfügbar.