Jewiki unterstützen. Jewiki, die größte Online-Enzyklopädie zum Judentum.

Helfen Sie Jewiki mit einer kleinen oder auch größeren Spende. Einmalig oder regelmäßig, damit die Zukunft von Jewiki gesichert bleibt ...

(Spendenkonto siehe Impressum). Vielen Dank für Ihr Engagement!

Frank Lenart

Aus Jewiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Frank Lenart (* 31. Dezember 1955 in Los Angeles) ist ein deutscher Schauspieler, Synchronsprecher, Synchronregisseur und Dialogbuchautor.

Karriere

Als Schauspieler war Lenart unter anderem in den Filmen Die unendliche Geschichte und Das Geisterhaus sowie in der Fernsehreihe Tatort zu sehen. Als Synchronsprecher war er unter anderem in den Filmen Die Asche meiner Mutter, Der König der Löwen und Findet Nemo zu hören. Als Dialogbuchautor schrieb Lenart unter anderem die deutschen Texte für die Filme Aladdin und Hercules.

Filmografie

Synchronarbeiten

Weblinks


Dieser Artikel basiert ursprünglich auf dem Artikel Frank Lenart aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. In der Wikipedia ist eine Liste der ursprünglichen Wikipedia-Autoren verfügbar.