Jewiki unterstützen. Jewiki, die größte Online-Enzyklopädie zum Judentum.

Helfen Sie Jewiki mit einer kleinen oder auch größeren Spende. Einmalig oder regelmäßig, damit die Zukunft von Jewiki gesichert bleibt ...

Vielen Dank für Ihr Engagement! (→ Spendenkonten)

Fishel Rabinowicz

Aus Jewiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Fishel Rabinowicz (geb. 1924). Der Holocaust-Überlebende verarbeitet seine traumatischen Erfahrungen seit Jahrzehnten in Form von Bildern und Grafiken. Seine Bilder sollen jüngeren Generationen das Wissen um den Holocaust vermitteln, um der Indifferenz und der Gleichgültigkeit vorzubeugen. Seine Ausstellung «Holocaust Artist» wurde am International Holocaust Remembrance Day 2019 in Bern zum ersten Mal ausgestellt und von der israelischen sowie anderen Botschaften der Mitgliedsländer der International Holocaust Remembrance Alliance und der Gamaraal Stiftung unterstützt.

Weblinks


Dieser Artikel wurde in Jewiki verfasst und steht unter der Lizenz Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. Die an diesem Artikel beteiligten Autoren sind in der Autorenliste einsehbar.