Jewiki unterstützen. Jewiki, die größte Online-Enzy­klo­pädie zum Judentum.

Helfen Sie Jewiki mit einer kleinen oder auch größeren Spende. Einmalig oder regelmäßig, damit die Zukunft von Jewiki gesichert bleibt ...

Vielen Dank für Ihr Engagement! (→ Spendenkonten)

How to read Jewiki in your desired language · Comment lire Jewiki dans votre langue préférée · Cómo leer Jewiki en su idioma preferido · בשפה הרצויה Jewiki כיצד לקרוא · Как читать Jewiki на предпочитаемом вами языке · كيف تقرأ Jewiki باللغة التي تريدها · Como ler o Jewiki na sua língua preferida

Emil Bernhard Cohn

Aus Jewiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
000398.big.jpg

Emil Bernhard Cohn (18811948), deutscher Rabbiner und Schriftsteller

Emil Bernhard Cohn war seit 1906 Rabbiner in Berlin, verlor jedoch sein Amt wenig später wegen zionistischer Aktivitäten. Erst 1925 kehrte er wieder nach Berlin zurück und war Rabbiner an der Synagoge in Grunewald. Daneben wurde er unter dem Namen Emil Bernhard als Bühnenautor und Schriftsteller bekannt. Seine Theaterstücke wurden in Deutschland und den USA aufgeführt. 1936 floh er in die Niederlande und schließlich 1939 in die USA, wo er 1948 starb.

Andere Wikis

Dieser Artikel wurde in Jewiki verfasst und steht unter der Lizenz Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. Die an diesem Artikel beteiligten Autoren sind in der Autorenliste einsehbar.