Jewiki unterstützen. Jewiki, die größte Online-Enzyklopädie zum Judentum.

Helfen Sie Jewiki mit einer kleinen oder auch größeren Spende. Einmalig oder regelmäßig, damit die Zukunft von Jewiki gesichert bleibt ...

Vielen Dank für Ihr Engagement! (→ Spendenkonten)

Elimelech

Aus Jewiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Elimelech ist der Mann von dem in dem biblischen Buch Rut die Rede ist. Seine Frau heißt Noomi. Er wanderte nach einer Hungersnot in Betlehem aus in das Land Moab. Dort stirbt er und seine beiden Söhne. Seine Frau Noomi wandert als es in Betlehem wieder Essen gibt als Witwe mit ihren beiden Schwiegertöchter Ruth und Orpa aus in ihr Heimatland. Ruth geht mit ihr und Orpa kehrt wieder um und geht nach Moab zurück.

Siehe auch

Andere Wikis


Dieser Artikel basiert ursprünglich auf dem Artikel Elimelech aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. In der Wikipedia ist eine Liste der ursprünglichen Wikipedia-Autoren verfügbar.