Jewiki unterstützen. Jewiki, die größte Online-Enzy­klo­pädie zum Judentum.

Helfen Sie Jewiki mit einer kleinen oder auch größeren Spende. Einmalig oder regelmäßig, damit die Zukunft von Jewiki gesichert bleibt ...

Vielen Dank für Ihr Engagement! (→ Spendenkonten)

How to read Jewiki in your desired language · Comment lire Jewiki dans votre langue préférée · Cómo leer Jewiki en su idioma preferido · בשפה הרצויה Jewiki כיצד לקרוא · Как читать Jewiki на предпочитаемом вами языке · كيف تقرأ Jewiki باللغة التي تريدها · Como ler o Jewiki na sua língua preferida

Eli Elezra

Aus Jewiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Eli Elezra
Eli Elezra (2007)
Elezra bei der WSOP 2007.
Spitzname(n) Mr. Vegas
Wohnort Henderson, Nevada
World Series of Poker
Bracelets
(Turniersiege)
2
money finishes 32
Höchstes money finish im Main Event 107. (2011
World Poker Tour
Titel 1
Finaltische 1
money finishes 2

Eli Elezra (* 24. November 1960 in Jerusalem) ist ein israelisch-US-amerikanischer professioneller Pokerspieler, der in unmittelbarer Nähe zu Las Vegas, in Henderson, Nevada lebt.

In Israel leitete er ein Armee-Kommando. Dort zog er sich eine Beinverletzung zu. Während dieser Zeit lernte er das Pokerspiel. Bevor er Pokerprofi wurde, war er Inhaber des ersten Express-Foto-Geschäftes in den Vereinigten Staaten.

Elezra spielt vor allem Cash Games. Er zählt zu den besten Cash Game Spielern der Welt und ist durch seine äußerst aggressive Spielweise bekannt, hat es aber auch zu mehreren Platzierungen in den Preisgeldrängen bei der WSOP gebracht.

Im Juli 2004 gewann Elezra den Mirage Poker Showdown der World Poker Tour, was ihm einen Gewinn in Höhe von 1.024.574 $ einbrachte.

Bei der World Series of Poker 2007 gewann er sein erstes Armband bei einem Stud Turnier. Er besiegte Scotty Nguyen im heads up und gewann fast 200.000 $. Im Vorfeld des Turnieres hatte er mit Barry Greenstein eine Wette abgeschlossen, die ihm im Falle des Sieges 250.000 $ einbringen würde. 2013 gewann er sein zweites Bracelet und 173.236 $ im 2-7 Triple Draw Lowball im Heads-up gegen Daniel Negreanu.

Eli Elezra nahm auch an der Serie High Stakes Poker teil, ein TV-Format bei dem ein Cash Game und kein Turnier stattfindet.

Aktuell (Januar 2014) liegen seine Einnahmen bei über 2.300.000 US-Dollar durch offizielle Pokerturniere.

World Series of Poker-Bracelets

Jahr Turnier Preis ($)
2007 3.000 $ Seven Card Stud High/Low 198.984
2013 2.500 $ 2-7 Triple Draw Lowball (Limit) 173.236

Weblinks

Dieser Artikel basiert ursprünglich auf dem Artikel Eli Elezra aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. In der Wikipedia ist eine Liste der ursprünglichen Wikipedia-Autoren verfügbar.