Jewiki unterstützen. Jewiki, die größte Online-Enzy­klo­pädie zum Judentum.

Helfen Sie Jewiki mit einer kleinen oder auch größeren Spende. Einmalig oder regelmäßig, damit die Zukunft von Jewiki gesichert bleibt ...

Vielen Dank für Ihr Engagement! (→ Spendenkonten)

How to read Jewiki in your desired language · Comment lire Jewiki dans votre langue préférée · Cómo leer Jewiki en su idioma preferido · בשפה הרצויה Jewiki כיצד לקרוא · Как читать Jewiki на предпочитаемом вами языке · كيف تقرأ Jewiki باللغة التي تريدها · Como ler o Jewiki na sua língua preferida

Diskussion:Zniut

Aus Jewiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Weblinks

Habe soeben andere Weblinks eingestellt, da der bisherige Link nur auf eine Satire-Seite verwiesen hat, die außer Missverständnissen und (gehässigen) Vorurteilen keine Information bietet! Bin gerne bereit, den Tzni'ut-Artikel kompetent zu überarbeiten. Lg, Chava

-- 84.114.152.170 21:23, 20. Jun. 2007 (CEST)

Du du hast einfach einen Link ausgetauscht (mehrmals) der keine weitere Information bietet. --Stephkoch ± 23:26, 20. Jun. 2007 (CEST)

Es ist wirklich traurig, dass jetzt wieder der Link zur Polemik auf talmud.de drinsteht - diese Seite bietet nämlich wirklich keine Information, sondern nur Gehässigkeiten und Vorurteile. Das kann ich sowohl als Judaistin wie auch als orthodoxe Jüdin beurteilen. Meine beiden Links verweisen einerseits auf ein weiterführendes Buch von Chabad wie andererseits auf eine ausgezeichnete Analyse des Themas Tzni'ut in Englisch. Diese beiden Links sind auch in der englischen Version des Artikels zu finden (der übrigens insgesamt ausgezeichnet geschrieben ist im Gegensatz zur deutschen!). Was soll das?? Lg, Chava -- Chavale 13:58, 21. Jun. 2007 (CEST)

Hallo, der Inhalt des Artikels ist nicht mein Fachbereich. Auf der Website steht eindeutig eine satirische Sicht auf das Judentum. Wenn du weiterführende Weblinks hast, dann kannst du diese gerne einfügen und den talmud.de link entsprechend umbennen (z.B. kritische Auseinandersetzung o.Ä.), aber einfach löschen und einen Link einfügen der nicht mit WP:WEB und WP:LINKS konform ist, geht hier nicht. Ob in der englischen Wikipedia Links sind oder nicht, ist nicht massgebend für die deutsche Wikipedia. Aber wir würden uns über eine Überarbeitung des Artikels sicherlich freuen. Mfg --Stephkoch ± 14:06, 21. Jun. 2007 (CEST)