Jewiki unterstützen. Jewiki, die größte Online-Enzy­klo­pädie zum Judentum.

Helfen Sie Jewiki mit einer kleinen oder auch größeren Spende. Einmalig oder regelmäßig, damit die Zukunft von Jewiki gesichert bleibt ...

Vielen Dank für Ihr Engagement! (→ Spendenkonten)

How to read Jewiki in your desired language · Comment lire Jewiki dans votre langue préférée · Cómo leer Jewiki en su idioma preferido · בשפה הרצויה Jewiki כיצד לקרוא · Как читать Jewiki на предпочитаемом вами языке · كيف تقرأ Jewiki باللغة التي تريدها · Como ler o Jewiki na sua língua preferida

Diskussion:Walter Rothschild

Aus Jewiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Beendigung seines Wirkens für die Jüdische Gemeine zu Berlin

Unter welchen genauen Umständen seine Arbeit für die Jüdische Gemeine zu Berlin beendet wurde, darüber kann ich im Web nicht ausreichend Details finden.--Johayek (Diskussion) 15:58, 11. Mai 2019 (CEST)

Also erstens hätte ich erwartet, dass du den Artikel per WP aktualisierst und ERST DANACH deine Ergänzungen anbringst, die du für erforderlich hältst. Mehr als zwei Jahre wurden einfach geschlampt.
Und zweitens die Frage: Wollen wir hier mehr wissen und "neutraler" sein als die unmittelbar Beteiligten, die sich zum Teil geäussert haben, zum Teil aber auch nicht? Sich in innerjüdischen Zoff als Aussenstehender einzumischen, ist heillos. Wir können das nicht bewerten. Höchstens Äusserungen von anderen dokumentieren, das hast du ja getan - obwohl mir scheint, dass da nur eine Seite zur Sprache kommt.
Zu Ernst M. Stein weiss ich NOCH WENIGER.
Michael Kühntopf (Diskussion) 22:24, 11. Mai 2019 (CEST)
Stimmt, "Aktualisierung per WP" ist eine gute Sache – aber ich glaube, da hast du deine ganz eigenen Kriterien, ich habe das Gefühl, das kann ich nur falsch machen – was natürlich nicht so richtig nützlich ist.
Nun, ich würde gerne jede Seite zitieren, die zitierbar ist – wer sich nicht äußert, kann nicht zitiert werden.--Johayek (Diskussion) 18:20, 12. Mai 2019 (CEST)