Jewiki unterstützen. Jewiki, die größte Online-Enzy­klo­pädie zum Judentum.

Helfen Sie Jewiki mit einer kleinen oder auch größeren Spende. Einmalig oder regelmäßig, damit die Zukunft von Jewiki gesichert bleibt ...

Vielen Dank für Ihr Engagement! (→ Spendenkonten)

How to read Jewiki in your desired language · Comment lire Jewiki dans votre langue préférée · Cómo leer Jewiki en su idioma preferido · בשפה הרצויה Jewiki כיצד לקרוא · Как читать Jewiki на предпочитаемом вами языке · كيف تقرأ Jewiki باللغة التي تريدها · Como ler o Jewiki na sua língua preferida

Diskussion:Selig Pinchas Bamberger

Aus Jewiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Was ist die Hauptquelle deiner Informationen? -- Michael Kühntopf (Diskussion) 15:17, 14. Aug. 2015 (CEST)

die hebräisch-sprachige Version des Artikels auf he:Wp https://he.wikipedia.org/wiki/%D7%A4%D7%99%D7%A0%D7%97%D7%A1_%D7%91%D7%9E%D7%91%D7%A8%D7%92%D7%A8 --Messina (Diskussion) 15:21, 14. Aug. 2015 (CEST)
Ah, ich verstehe. Ich werde auch mal in meinen Büchern Ausschau halten. Schabbat Schalom. -- Michael Kühntopf (Diskussion) 15:30, 14. Aug. 2015 (CEST)
Habe ihn in Brocke/Carlebach, Rabbinerbiographien, gefunden und werde den Art. noch etwas ausbauen. Im Wininger ist er nicht verzeichnet. -- Michael Kühntopf (Diskussion) 15:45, 14. Aug. 2015 (CEST)
Über den Artikel freue ich mich. Schön, dass du die Initiative ergriffen hast, mich wundert, dass diese wichtige Person noch fehlte. Im deutschsprachigen Raum ist er eigentlich unter "Selig B." bekannt, aber ich will jetzt nicht erneut verschieben, vor allem, nachdem Peter eine Textersetzung angestossen hat, die in allen Paraschiot wirksam wird. - Heute ist auch eine Kurzbio zu Schmuel Salant eingetroffen, so dass ich diesen alten Artikelwunsch auch endlich einmal anpacken kann demnächst, wenn es auch nur wenige Zeilen sind. -- Michael Kühntopf (Diskussion) 17:19, 14. Aug. 2015 (CEST)