Jewiki unterstützen. Jewiki, die größte Online-Enzy­klo­pädie zum Judentum.

Helfen Sie Jewiki mit einer kleinen oder auch größeren Spende. Einmalig oder regelmäßig, damit die Zukunft von Jewiki gesichert bleibt ...

Vielen Dank für Ihr Engagement! (→ Spendenkonten)

How to read Jewiki in your desired language · Comment lire Jewiki dans votre langue préférée · Cómo leer Jewiki en su idioma preferido · בשפה הרצויה Jewiki כיצד לקרוא · Как читать Jewiki на предпочитаемом вами языке · كيف تقرأ Jewiki باللغة التي تريدها · Como ler o Jewiki na sua língua preferida

Diskussion:Michael Klonovsky

Aus Jewiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Beiträge zu diesem Artikel müssen die Wikipedia-Richtlinien für Artikel über lebende Personen einhalten, insbesondere die Persönlichkeitsrechte. Eventuelle strittige Angaben, die nicht durch verlässliche Belege belegt sind, müssen unverzüglich entfernt werden, insbesondere wenn es sich möglicherweise um Beleidigung oder üble Nachrede handelt. Auch Informationen, die durch Belege nachgewiesen sind, dürfen unter Umständen nicht im Artikel genannt werden. Für verstorbene Personen ist dabei das postmortale Persönlichkeitsrecht zu beachten. Auf bedenkliche Inhalte kann per Mail an info-de@wikimedia.org hingewiesen werden.
Automatische Archivierung
Auf dieser Seite werden Abschnitte automatisch archiviert, deren jüngster Beitrag mehr als 30 Tage zurückliegt und die mindestens 2 signierte Beiträge enthalten.
Automatische Archivierung
Auf dieser Seite werden Abschnitte automatisch archiviert, wenn sie mit {{Erledigt|1=~~~~}} markiert sind. Die Archivübersicht befindet sich unter Archiv.

Sloterdijk

Sloterdijk ist wohl der bekannteste und renommierteste Rezensent Klonovskys. Von daher macht es sehr wohl Sinn, ihm im Rahmen dieses Artikels mehr Platz einzuräumen. --Roxedl (Diskussion) 14:11, 27. Dez. 2012 (CET)

Knigge-Zone

Um weitere Zerwürfnisse unter uns Wikipedianern zu vermeiden, haben Koenraad, Pacogo7 und ich auf VM festgelegt, dass auf dieser Diskussionsseite bis auf weiteres Beiträge verboten sind, die nicht den Artikelinhalt thematisieren, sondern Arbeitsweise, politische Agenda, oder sonstige Eigenschaften eines anderen Accounts. --MBq Disk 18:37, 27. Dez. 2012 (CET)

Wirken als Journalist

"2000 wurde er Chef vom Dienst Text,.." klingt für Laien seltsam bis grauslich. Wenn das eine Funktionsbezeichnung sein soll, sollte man das ausdeutschen oder wenigstens als Chef vom Dienst Text kursiv oder in Anführungszeichen setzen. --RobTorgel (Diskussion) 14:47, 31. Dez. 2012 (CET)

Herkunft

In den meisten WP-Personen-Artikeln steht einleitend die familiäre Herkunft. Weiß jemand was darüber bei Klonovsky? --Lorenzo (Diskussion) 14:24, 14. Okt. 2013 (CEST)

Sein Vater hat studiert. Und zwar zusammen mit einem späteren Stasi-Major, den er so gut kannte, dass er zugunsten seines Sohnes intervenieren konnte, als er Ärger mit der Stasi gehabt habe: Gestern war für mich ein historischer Tag: 35 Jahre nachdem der Stasi-Major T. mein Traktätlein „Zur Kritik des DDR-Bildungssystems“ beschlagnahmte (ich kam aus der Sache heil heraus, weil mein Vater mit dem Mann zusammen studiert hatte und ihm ausreden konnte, mich seinen Genossen zu überantworten; übrigens künde ich hier zum ersten Mal von T.’s Dienstpflichtverletzung), ist ein Text von mir, den ein libertäres Magazin auf seiner Facebook-Seite gepostet hatte, von kalter Zensorenhand getilgt worden. Dass die Familie in seiner Kindheit nach Ost-Berlin umzog, lässt auf gewisse Privilegierung schließen. --JosFritz (Diskussion) 18:54, 30. Apr. 2016 (CEST)

Nicht mehr Leiter des Debattenressorts beim Focus

Seit wann genau ist Klonovsky nicht mehr Leiter des Debattenressorts? Und kennt jemand die (Hinter-) Gründe dafür?--Fiona (Diskussion) 22:18, 8. Apr. 2014 (CEST)

Er hatte es übertrieben...--KarlV 09:04, 29. Apr. 2016 (CEST)

Neutralität

Der Artikel ist wenig erbaulich. Ziemlich unbekannten Feministen und Radikalen wird mehr Raum eingeräumt als z. B. Sloterdijk oder anderen namhaften Rezensenten. Kann sich nicht einmal eine treue, neutrale Seele dieses Artikels annehmen? (nicht signierter Beitrag von 79.247.30.88 (Diskussion) 09:21, 13. Okt. 2015 (CEST))


Dito


Ich finde den Artikel wunderbar. Jedem Satz, der auf Klonovsky eingeht, wird flugs ein diesen kritisierender Satz dazugefügt. Ich habe selten etwas so selbst-demaskierendes gelesen wie diese als Artikel getarnte Philippika. So kann jeder sehen, wes Geistes Kind hier herumideologisiert hat. Es ist geradezu musterhaft für die Mentalität der deutschen medialen Blockwarte. (nicht signierter Beitrag von 2A02:1205:5045:1BC0:5964:5CB1:B0CB:7F10 (Diskussion | Beiträge) 13:53, 29. Apr. 2016 (CEST))

Ja genau, ganz Deutschland besteht aus bösen Blockwarten, welche die armen verfolgten neurechten Aufrechten ideologisch piesacken. --80.187.103.57 14:06, 29. Apr. 2016 (CEST)