Jewiki unterstützen. Jewiki, die größte Online-Enzy­klo­pädie zum Judentum.

Helfen Sie Jewiki mit einer kleinen oder auch größeren Spende. Einmalig oder regelmäßig, damit die Zukunft von Jewiki gesichert bleibt ...

Vielen Dank für Ihr Engagement! (→ Spendenkonten)

How to read Jewiki in your desired language · Comment lire Jewiki dans votre langue préférée · Cómo leer Jewiki en su idioma preferido · בשפה הרצויה Jewiki כיצד לקרוא · Как читать Jewiki на предпочитаемом вами языке · كيف تقرأ Jewiki باللغة التي تريدها · Como ler o Jewiki na sua língua preferida

Diskussion:Isaac Breuer

Aus Jewiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Diskussion aus WP:

Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen am Artikel Isaac Breuer zu besprechen. Persönliche Betrachtungen zum Artikelthema gehören nicht hierher. Für allgemeine Wissenfragen gibt es die Auskunft.


Füge neue Diskussionsthemen unten an:
Klicke auf »Abschnitt hinzufügen«, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen.

Unterschreibe deinen Beitrag bitte mit -- ~~~~.

Geburtsort

Hallo, Breuer wurde in Papa, Ungarn geboren. Es gibt bei Wikipedia auch einen Artikel zu diesem Ort, den bekomme ich nicht verlinkt, liegt wohl an dem ungarischen Zeichen über dem ersten „a“.--Orwlska 16:47, 22. Feb. 2008 (CET)

Neutralität

Im biographischen Intro zu einem Artikel über einen jüdischen Rabbiner sind christliche Symbole unangemessen. Ich plädiere für eine neutrale Form (geboren/gestorben). --Stobaios 00:26, 31. Mär. 2015 (CEST)

Umgesetzt. --Stobaios 15:19, 10. Apr. 2015 (CEST)
Revert. Dafür gibt es in der Wikipedia keinen Konsens, was du auch weißt. Deine Störversuche sind unangebracht. Außerdem WP:K beachten! --Benqo (Diskussion) 18:38, 12. Apr. 2015 (CEST)
Ich habe hier einen Vorschlag gemacht, 10 Tage abgewartet und diesen dann, als kein Widerspruch kam, umgesetzt. Alles regelgerecht. Der Störaccount bist du. Bei deiner letzten langen 3-Tages-Sperre habe ich noch für eine Reduktion plädiert. Das war ein Fehler. --Stobaios 18:49, 12. Apr. 2015 (CEST)
Das hat hiermit nichts zu tun. Wir werden hier jetzt doch nicht emotional? Du kennst die Problematik was dieses Thema angeht. Dadurch, dass du Artikel die nur von wenigen in Beobachtung sind änderst, macht es nicht besser. --Benqo (Diskussion) 19:20, 12. Apr. 2015 (CEST)
Wessen Sockenpuppe bist Du denn? Denn inhaltlich hast Du Dich ja offensichtlich nicht mit dem Lemma beschäftigt. Also musst Du hier ein andere Agenda verfolgen. Und über die würde ich hier bezüglich des Lemmas gern mehr erfahren. --Tusculum (Diskussion) 19:48, 12. Apr. 2015 (CEST)
Genau. In Wahrheit bin ich ein Angesteller des HNaA. Wir haben nicht nur eine Sockenpuppe, sondern Dutzende. Aber welche, verrat ich dir nicht. Ätschibätsch. Unser Ziel ist die Erhaltung des Kreuzes, um die christlichen Werte im deutschsprachigen Raum zu stärken. --Benqo (Diskussion) 23:32, 14. Apr. 2015 (CEST)
Der Account Benqo hat mit diesem Edit im Gegensatz zu allen anderen Autoren des Artikels nichts, aber auch gar nichts zum Artikel beigetragen, sondern lediglich - wie in etlichen anderen Artikeln - entgegen WP:Korrektoren vandaliert und den Artikel in die Sperre getrieben. --Stobaios 01:29, 15. Apr. 2015 (CEST)
hoppala. In der Pyschologie würde man das wohl als Projektion bezeichnen --Benqo (Diskussion) 02:04, 15. Apr. 2015 (CEST)

Du hast Dir aber schon auch den unteren Teil des verlinkten Edits von Stobaios angesehen? Wenn Du jetzt noch Deine Lesekompetenz ausbaust, hättest Du die Möglichkeit, den Unterschied zwischen seiner und Deiner Artikelarbeit zu erahnen. --Tusculum (Diskussion) 07:29, 15. Apr. 2015 (CEST)

Ich sehe keine großen Unterschied, außer du meinst sein kleines Alibi? Aber ich denke nicht, dass es dir darum geht. Bist du immer noch beleidigt? Das ist schade. Man sollte nicht allzu emotional an die Dinge herrangehen, was ich auch schon einem deiner treuen Begleiter geraten habe. Das ist nicht gut. Alles gut Tusclum, alles gut. Wusa --Benqo (Diskussion) 14:28, 15. Apr. 2015 (CEST)
Bitte WP:DS und WP:KPA beachten und sachbezogen diskutieren. Danke -- Wolfgang Rieger (Diskussion) 10:21, 15. Apr. 2015 (CEST)

Diese Kreuzdrohung beim Editieren ist unwürdig. --Goesseln (Diskussion) 16:15, 17. Apr. 2015 (CEST)

Literatur

Hier wurden in einer Editieraktion, die auch andere Artikel betraf, von Benutzer:Kochavlaila gleich mal vier Schriften des Tübinger Akad. Oberrats Matthias Morgenstern untergebracht. Die Details kann ich nicht beurteilen. Bemerkenswert ist das schon. Besser wäre sicher, wenn aus einer der Morgensternschen Schriften paraphrasiert würde, was dieser zu Breuer zu sagen hat. --Goesseln (Diskussion) 10:28, 15. Apr. 2015 (CEST)