Jewiki unterstützen. Jewiki, die größte Online-Enzy­klo­pädie zum Judentum.

Helfen Sie Jewiki mit einer kleinen oder auch größeren Spende. Einmalig oder regelmäßig, damit die Zukunft von Jewiki gesichert bleibt ...

Vielen Dank für Ihr Engagement! (→ Spendenkonten)

How to read Jewiki in your desired language · Comment lire Jewiki dans votre langue préférée · Cómo leer Jewiki en su idioma preferido · בשפה הרצויה Jewiki כיצד לקרוא · Как читать Jewiki на предпочитаемом вами языке · كيف تقرأ Jewiki باللغة التي تريدها · Como ler o Jewiki na sua língua preferida

Diskussion:Ignaz Trebitsch-Lincoln

Aus Jewiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die bisherige Diskussion aus Wikipedia:

_____________


War er nicht ein Freund Hitlers oder ist das nur ein Gerücht? Dazu fehlt eine Information im Artikel. --Hormster 02:39, 14. Jul. 2008 (CEST)

Solche Leute haben keine "Freunde". Leicht möglich, dass sie einander über den Weg liefen, dann hätten sich zwei gestörte Grössenwahnsinnige getroffen. Gefunden habe ich dazu nichts. Tatsache ist aber, dass Trebitsch-Lincoln z. B. in seiner Antrittsrede als buddhistischer Mönch 1927 in Ceylon von dort aus England offen den Krieg androhte: ... mein Land [England] jagt mich fort und ich werde schon wissen, wo ich meine Freunde finde. Mit Hilfe der gelben Massen werde ich das Land zu treffen wissen ... , Michael Kühntopf 20:32, 3. Nov. 2008 (CET)
Ein Freund hat mich auf etwas aufmerksam gemacht, worauf ich auch selbst hätte kommen können, dass nämlich vermutlich eine Verwechslung vorliegt mit Arthur Trebitsch, klar, da gab es Verbindungen (aber auch keine Freundschaft!) -- Michael Kühntopf 01:17, 4. Nov. 2008 (CET)
Er traf mit Hitler während der Wirren des Kapp-Putsches zusammen. Außerdem war er in China um 1940 auch als Agent der Deutschen tätig. Die Trimondis widmen ihm in ihrem Buch "Buddha, Krishna, Hitler" einen eigenen Abschnitt. 188.174.110.170 15:45, 26. Dez. 2010 (CET)

Abenteurer

Wird dieser Mann denn wirklich als Abenteurer bezeichnet? Er war offensichtlich geisteskrank. (nicht signierter Beitrag von 77.184.34.168 (Diskussion | Beiträge) 12:47, 7. Jun. 2009 (CEST))