Jewiki unterstützen. Jewiki, die größte Online-Enzy­klo­pädie zum Judentum.

Helfen Sie Jewiki mit einer kleinen oder auch größeren Spende. Einmalig oder regelmäßig, damit die Zukunft von Jewiki gesichert bleibt ...

Vielen Dank für Ihr Engagement! (→ Spendenkonten)

How to read Jewiki in your desired language · Comment lire Jewiki dans votre langue préférée · Cómo leer Jewiki en su idioma preferido · בשפה הרצויה Jewiki כיצד לקרוא · Как читать Jewiki на предпочитаемом вами языке · كيف تقرأ Jewiki باللغة التي تريدها · Como ler o Jewiki na sua língua preferida

Diskussion:Hymenektomie

Aus Jewiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Beim Artikel Hymen steht, durch Sport könne das Hymen nicht beschädigt werden (+ Beleg). Hier steht das Gegenteil (ohne Beleg). --RobTorgel (Diskussion) 08:17, 15. Apr. 2012 (CEST)

Sorry für meinen kürzlichen (Teil-)revert, hatte mich da verschaut, gut dass Du aufgepasst hast. Die Belege im anderen Artikel sind da übrigens auch fraglich, die Emma dürfte in der Frage auch nicht ganz so unideologisch neutral sein... Hier wird wieder eher die Theorie der langsamen Abnützung vertreten, da scheinen tatsächlich auch heute noch auch auf sich medizinisch-seriös gebenden Aufklärungsseiten recht unterschiedliche Meinungen vorzuliegen. Insgesamt wohl etwas was man angesichts des sensiblen Themas Fachleuten (Wikipedia:Redaktion Medizin, Wikipedia:Redaktion Sexualität) überlassen sollte, ich piepe die einmal an. --Svíčková na smetaně 10:39, 15. Apr. 2012 (CEST)
Kein Problem, ich hatte auch angenommen, dass Du das nur übersehen hast. Für das weitere Gemetzel kannst Du ja nix. Ich würde ja den Artikel überhaupt in Hymen integrieren (+REDIDR), da blieben maximal 2 Sätze übrig, und damit die Sportgeschichte auf einen Artikel beschränken. Ob die Quelle dort gut oder schlecht ist, kann dann dort diskutiert werden, aber wir hätten den dzt. offensichtlichen Widerspruch weg. Was meinst Du ? --RobTorgel (Diskussion) 10:51, 15. Apr. 2012 (CEST)
Das das Hymen im Normalfall nur eine Hautfalte ist, wird es nicht durchtrennt (-tomie), wenn es nicht den Scheideneingang völlig verschließt. Und dann nennt man es eher Hymenalspaltung. Ein normales Hymen schneidet man auch nicht ab (-ektomie). Ist es extrem derb, kann mal eine operative Entfernung erforderlich sein. Aber das gibt es schon extrem selten.
Ich hebe mal den Artikel von den äußerst fragwürdigen Sätzen befreit, ihm dafür Quellen verpasst.--Hic et nunc disk WP:RM 21:55, 15. Apr. 2012 (CEST)
Danke, so schaut's doch gleich schon nach was aus. lg, --Svíčková na smetaně 23:05, 15. Apr. 2012 (CEST)
In der Tat, das macht Laune. Nur eine Frage noch: In den Hymen-Artikel müsst' man noch einen Link hierher einfügen. Gibt's Freiwillige ? --RobTorgel (Diskussion) 07:04, 16. Apr. 2012 (CEST)
Den gibt's doch schon. Es ist im Moment der einzige Artikel, der auf diesen hier verlinkt, was ich auch ausreichend finde.--Hic et nunc disk WP:RM 07:25, 16. Apr. 2012 (CEST)
Richtig, jetzt hab ich diesen Link auch gefunden (Blau ist bei meinem BS nicht so deutlich). Also gut, dann lösch' ich Jungfrau & Co von meiner BEO und ziehe mich zurück. Dank an alle, die die Sache jetzt so ruck-zuck geklärt haben --RobTorgel (Diskussion) 08:47, 16. Apr. 2012 (CEST)