Jewiki unterstützen. Jewiki, die größte Online-Enzy­klo­pädie zum Judentum.

Helfen Sie Jewiki mit einer kleinen oder auch größeren Spende. Einmalig oder regelmäßig, damit die Zukunft von Jewiki gesichert bleibt ...

Vielen Dank für Ihr Engagement! (→ Spendenkonten)

How to read Jewiki in your desired language · Comment lire Jewiki dans votre langue préférée · Cómo leer Jewiki en su idioma preferido · בשפה הרצויה Jewiki כיצד לקרוא · Как читать Jewiki на предпочитаемом вами языке · كيف تقرأ Jewiki باللغة التي تريدها · Como ler o Jewiki na sua língua preferida

Diskussion:HaSchem

Aus Jewiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Zur Änderung Dummfug bleibt Dummfug, auch wenn man frech ist. Wer kennt die Aussprache? Bitte aufführen mit Quelle!

Ich muß hier nichts belegen, die Belege muß der Beibringen der Informationen im Artikel haben will. Und solange es keinen Einzelnachweis dafür gibt werde ich dies weiter revertieren. Danke --80.145.53.226 23:18, 12. Nov. 2011 (CET)

Ich muß hier nichts belegen, die Belege muß der beibringen der Informationen im Artikel haben will und genau deshalb werde ich, sobald die Sperre hier abgelaufen ist den Unfug revertieren. Danke --80.145.14.252 23:44, 25. Nov. 2011 (CET)
Und wer wie Koenraad und JD meint das es einen Israelitischen Tempel gab, sollte sich um anderes kümmern. --80.145.14.252 23:51, 25. Nov. 2011 (CET)
Und wenn ich mir das anschaue und die Artikel nun ansehe, es setzt sich das Wissen doch durch! Und HaSchem folgt spätestens im Januar. --80.145.14.252 00:11, 26. Nov. 2011 (CET)

Belege

Der Einbau des Belege-Bausteins fußt auf Wikipedia:Belege, wonach nicht triviale Informationen zu belegen sind. Die hier gebrachten Informationen sind nicht trivial.--stray 16:21, 14. Jan. 2012 (CET)

Aus Wikipedia:Beleg: Auf der Diskussionsseite sollte man erklären, welche Aussagen belegt werden müssten. Noch besser ist es, selbst nach Belegen zu suchen und diese dann zu ergänzen. Dieses wurde nicht eingehalten trotz detailierter Bitte um Angabe der zu belegenden Aussagen. Beleg-Bepperl deswegen (wegen Unzulässigkeit und Nichteinhaltung der Regeln) wieder entfernt ...-- Pöt 20:52, 14. Jan. 2012 (CET)
Bei einem Artikel ohne eine einzige Fußnote erklärt sich die Forderung nach Belegen von selbst. --217/83 00:23, 22. Jan. 2012 (CET)
Falsch. Belege und Quellen sind im Lemmatext selbst ausführlich und ausreichend eingearbeitet. -- Pöt 03:07, 22. Jan. 2012 (CET)
Belege sind Angaben über diejenigen Materialien, die für die Erstellung oder inhaltliche Veränderung eines Artikels in der Wikipedia verwendet worden sind, sowie solche, die geeignet sind, die Aussagen eines Artikels zu stützen.
  • In Wikipedia-Artikeln sollen Belege angegeben werden (Belegpflicht).
  • Wikipedia-Artikel sollen sich nur auf zuverlässige Publikationen stützen (Glaubwürdigkeit).
  • Belege in Wikipedia-Artikeln sollen die Nachprüfbarkeit von Informationen gewährleisten.--stray 23:39, 21. Jan. 2012 (CET)
Vielen Dank für die Belehrung (von Dingen, die ich schon länger hier kenne, als Du hier Mitglied bist). Beantworte besser meine Frage, und verhalte Dich WP-gerecht, anstelle unsinnig Bepperl zu verbreiten! -- Pöt 03:07, 22. Jan. 2012 (CET)