Jewiki unterstützen. Jewiki, die größte Online-Enzy­klo­pädie zum Judentum.

Helfen Sie Jewiki mit einer kleinen oder auch größeren Spende. Einmalig oder regelmäßig, damit die Zukunft von Jewiki gesichert bleibt ...

Vielen Dank für Ihr Engagement! (→ Spendenkonten)

How to read Jewiki in your desired language · Comment lire Jewiki dans votre langue préférée · Cómo leer Jewiki en su idioma preferido · בשפה הרצויה Jewiki כיצד לקרוא · Как читать Jewiki на предпочитаемом вами языке · كيف تقرأ Jewiki باللغة التي تريدها · Como ler o Jewiki na sua língua preferida

Diskussion:Gianni Vattimo

Aus Jewiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Was zum Teufel bedeutet: "er bezeichnet sich selbst als homosexuell?" komische Formulierung, sorry

Die Interview-mp3-Quelle ist nicht mehr vorhanden!


__________________

"bezeichnet sich selbst als Katholik, glaubt einem Interview nach jedoch nicht an Gott" -- Also aut-aut, entweder-oder. Ist er nun Katholik oder Atheist/Agnostiker??? Beides geht nicht zugleich... -- Bartleby08 14:39, 19. Aug. 2009 (CEST)

Defekter Weblink

Vorlage:Defekter Weblink Bot/Wartung/LinkGiftBot

GiftBot (Diskussion) 02:15, 11. Sep. 2012 (CEST)

tachles Newsletter 24.7.2014

MAILAND Philosoph würde «zionistische Bastarde» am liebsten erschiessen 24. Juli 2014 Gianni Vattimo: «Israel ist noch etwas schlimmer als die Nazis».

Der bekannte italienische Philosoph Gianni Vattimo würde am liebsten persönlich Israeli töten und vertrat in einem Radiointerview die Ansicht, Europa sollte Gelder sammeln, damit die Hamas sich «bessere Raketen» kaufen könne. Der prominente Intellektuelle und ehemaliges Mitglied des Europaparlamentes machte seine Kommentare in einem bekannten Radioprogramm, während die Proteste gegen die israelische Invasion in den Gazastreifen zunahmen und die herrschende Demokratische Partei eine zunehmend israelfreundlichere Position einnahm. «Ich würde die zionistischen Bastarde am liebsten erschiessen», sagte Vattimo in der erfolgreichen Sendung «La Zanzara» des italienischen Radio 24. Als er gefragt wurde, ob er gerne mehr getötete Israeli sehen würde, sagte Vattimo, der sich selber als «gewaltlose Person» zu bezeichnen pflegt: «Natürlich.» Später fügte er mit Bedauern hinzu, dass er leider nicht schiessen könne, weil er vom Militärdienst befreit worden sei. Er plane die Durchführung einer Sammelaktion, damit die Hamas sich bessere Waffen erwerben könne, gab Vattimo zu verstehen. Die palästinensische Organisation würde mit «Spielraketen» kämpfen, die niemanden töten könnten. Der streitbare Philosoph schlug die Bildung internationaler europäischer Brigaden vor, die zusammen mit der Hamas kämpfen sollten, genauso wie ausländische Freiwillige im spanischen Bürgerkrieg an der Seite Francos gekämpft hatten. Israel sei «noch ein wenig schlimmer als die Nazis», meinte Gianni Vattimo. [TA]