Jewiki unterstützen. Jewiki, die größte Online-Enzy­klo­pädie zum Judentum.

Helfen Sie Jewiki mit einer kleinen oder auch größeren Spende. Einmalig oder regelmäßig, damit die Zukunft von Jewiki gesichert bleibt ...

Vielen Dank für Ihr Engagement! (→ Spendenkonten)

How to read Jewiki in your desired language · Comment lire Jewiki dans votre langue préférée · Cómo leer Jewiki en su idioma preferido · בשפה הרצויה Jewiki כיצד לקרוא · Как читать Jewiki на предпочитаемом вами языке · كيف تقرأ Jewiki باللغة التي تريدها · Como ler o Jewiki na sua língua preferida

Diskussion:Gad Granach

Aus Jewiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Erich Glagau ist ein bekannter Holocaust-Leugner. Ich habe sehr große Schwierigkeiten damit, dass hier in der deutschen Wikipedia ein Buch von diesem Mann im Literaturverzeichnis zu Gad Granach auftaucht.... und dann auch noch ein "fiktives Interview", das dieser Unverbesserliche in seiner problematischen Vorstellungswelt mit Gad Granach führt. - Ich nehme das Buch mal aus dem Literaturverzeichnis raus. Wenn jemand denkt, dass er es besser weiß, kann er die Änderung ja revertieren... aber hoffentlich weiß der für den Revert Verantwortliche dann auch genau, was er tut... 84.133.204.70 01:48, 16. Mär. 2010 (CET)

Gut gemacht. Danke. -- Michael Kühntopf 02:12, 16. Mär. 2010 (CET)

Sprechsteller?

Anmerkung: Henryk Broder, der mit Granach befreundet war und ihn deshalb und aus weiteren unerfindlichen Gründen ständig promotet hat, nannte Gad Granach immer einen "Sprechsteller", was immer damit gemeint sein soll. Ich kenne Antragsteller, Fallensteller usw. Aber was ist ein "Sprechsteller"? Schauspieler - Schausteller - Sprechspieler - Sprechsteller ... keine Ahnung ... -- Entrybreakildis 16:38, 5. Jan. 2012 (CET)

Eher als Antragsteller oder gar Fallensteller assoziiere ich da Schriftsteller, nur eben überwiegend mündlich, also sprechend. In dem Sinne wurde schon Anton Kuh so bezeichnet; daher dürfte Broder es haben. --Amberg (Diskussion) 04:02, 17. Okt. 2014 (CEST)