Jewiki unterstützen. Jewiki, die größte Online-Enzy­klo­pädie zum Judentum.

Helfen Sie Jewiki mit einer kleinen oder auch größeren Spende. Einmalig oder regelmäßig, damit die Zukunft von Jewiki gesichert bleibt ...

Vielen Dank für Ihr Engagement! (→ Spendenkonten)

How to read Jewiki in your desired language · Comment lire Jewiki dans votre langue préférée · Cómo leer Jewiki en su idioma preferido · בשפה הרצויה Jewiki כיצד לקרוא · Как читать Jewiki на предпочитаемом вами языке · كيف تقرأ Jewiki باللغة التي تريدها · Como ler o Jewiki na sua língua preferida

Diskussion:Fritz Neuland

Aus Jewiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

"Jüdisches Zentrum München = Die Israelitische Kultusgemeinde München" ? Wenn das so ist, müsste man den Begriff entsprechend in diesem Artikel und dem seiner Tocher verlinken. Kenne mich aber nicht gut genug aus, dashalb hier die Frage. --Wangen 00:14, 9. Jan 2006 (CET)

Das Jüdische Zentrum in München gehört der Israelitischen Kultusgemeinde, sie sind aber unterschiedliche Sachen.

Vorname

Gemäß [1] war der Vorname Siegfried. Ich vermute Fritz war der Rufname?Karsten11 21:38, 14. Feb. 2007 (CET)

Auch im Handbuch Der Bayerische Senat [...], Düsseldorf 1998, S. 229-30, steht er mit dem Vornamen Siegfried.--Sf67 20:05, 6. Aug. 2007 (CEST)


Auch nach der Darstellung in der zitierten Festschrift der Rechtsanwaltskammer München hieß er mit Vornamen Siegfried. Zudem soll er während des Krieges als Rechtskonsulent gearbeitet haben.

lächerlich

Frontkämpferprivilleg und so weiter, aber kein Wort von seinem Jüdischsein. Wäre er albanisch-, italo- oder hottentottischstämmig, hätte man das gleich geschrieben. (nicht signierter Beitrag von 84.168.232.163 (Diskussion | Beiträge) 05:14, 1. Feb. 2010 (CET))

Ehefrau Margarethe

Hat jemand Infos zu seiner Ehefrau Margarethe?

Ich habe bisher in bibliographischer Literatur über seine Tochter (Charlotte Knobloch) nur den Vornamen Magarethe ausfindig machen können. Keinen Geburtsnamen, -ort oder -datum ... (nicht signierter Beitrag von MidEast (Diskussion | Beiträge) 17:08, 18. Feb. 2011 (CET))