Jewiki unterstützen. Jewiki, die größte Online-Enzy­klo­pädie zum Judentum.

Helfen Sie Jewiki mit einer kleinen oder auch größeren Spende. Einmalig oder regelmäßig, damit die Zukunft von Jewiki gesichert bleibt ...

Vielen Dank für Ihr Engagement! (→ Spendenkonten)

How to read Jewiki in your desired language · Comment lire Jewiki dans votre langue préférée · Cómo leer Jewiki en su idioma preferido · בשפה הרצויה Jewiki כיצד לקרוא · Как читать Jewiki на предпочитаемом вами языке · كيف تقرأ Jewiki باللغة التي تريدها · Como ler o Jewiki na sua língua preferida

Diskussion:Eisik Hirsch Weiss

Aus Jewiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ortsnamen

In den Namenskonventionen steht, dass man die heutigen üblichen Ortsnamen verwenden soll. I.K.H. [alofok] ? 16:26, 19. Mär. 2011 (CET)

Ist nicht verpflichtend, und du bist ideologiegetrieben. -- Michael Kühntopf 16:27, 19. Mär. 2011 (CET)
aha. schreibt man sich nun die eigenen konventionen vor wie sie einem passen? I.K.H. [alofok] ? 16:28, 19. Mär. 2011 (CET)

Belege

Im Eingangssatz steht: war ein bedeutender jüdischer Gelehrter, Talmudforscher (Talmudkritiker), Historiker und Aufklärer, Lektor am Bet ha-Midrasch in Wien.

Lt. weiterem Artikeltext ist nur jüdischer Talmudforscher und Lektor am Bet ha-Midrasch in Wien nachvollziehbar. Bitte Rest mittels Quellen belegen, oder ich nehme das mal nach der Artikelentsperrung raus. –– Bwag 21:49, 28. Mär. 2011 (CEST)

Dor Dor ve-Dorshav ist eines der bedeutendsten werke der jüdischen literaturgeschichte überhaupt, kann jeder überall nachlesen. ca$e 21:50, 28. Mär. 2011 (CEST)
Dann schreibt es rein, so dass die Beschreibung im Einleitungssatz nachvollziehbar ist. –– Bwag 21:55, 28. Mär. 2011 (CEST)
hatte ich alles gemacht. vor dem abspeichern wurde der artikel gesperrt. jetzt ist der edit weg. ein hurra auf solche admins! ca$e 21:56, 28. Mär. 2011 (CEST)
Typisch für die DE-Administration. Die sperren lieber den Artikel mit seinen unbelegten Behauptungen als den, der ständig gegen unser Regelwerk agiert. –– Bwag 22:01, 28. Mär. 2011 (CEST) PS: Im EN-Wiki steht auch nichts, dass er ein Historiker war, sondern nur: „historian of literature“. –– Bwag 22:01, 28. Mär. 2011 (CEST)
war natürlich alles von mir schon berücksichtigt. ich habe jetzt und so aber keine lust mehr, das alles nochmal einzutippen. macht ihr das bitte oder lasst es bleiben, mir egal, ich nehme dieses ärgernis jetzt von meiner watchlist, nur weil ich die fenster noch offen habe, hier noch kurz brauchbare "quellen": miller in der yivo, ginzberg 1928. ca$e 22:06, 28. Mär. 2011 (CEST)
Ich denke du hast dich verfehlt. Ich muss nicht Albert Einstein heißen oder Physiker sein um im Artikel Relativitätstheorie zu editieren. I.K.H. [alofok] ? 21:54, 28. Mär. 2011 (CEST)

Hinweis

Ich hab darum gebeten, das reverten sein zu lassen. -- Andreas Werle 22:29, 28. Mär. 2011 (CEST)

ich hab darum gebeten, den artikel zu entsperren. ca$e 22:31, 28. Mär. 2011 (CEST)