Jewiki unterstützen. Jewiki, die größte Online-Enzy­klo­pädie zum Judentum.

Helfen Sie Jewiki mit einer kleinen oder auch größeren Spende. Einmalig oder regelmäßig, damit die Zukunft von Jewiki gesichert bleibt ...

Vielen Dank für Ihr Engagement! (→ Spendenkonten)

How to read Jewiki in your desired language · Comment lire Jewiki dans votre langue préférée · Cómo leer Jewiki en su idioma preferido · בשפה הרצויה Jewiki כיצד לקרוא · Как читать Jewiki на предпочитаемом вами языке · كيف تقرأ Jewiki باللغة التي تريدها · Como ler o Jewiki na sua língua preferida

Diskussion:Dani Litani

Aus Jewiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Das ist nun der zweite jüdische Artikel, der auf de-Wp kein Einlass fand. Dieser Artikel beruht zur Hälfte auf der Übersetzung aus dem italienischen und die andere Hälfte (insbesondere das Werkverzeichnis) aus der jüdischen/israelischen Wikipedia. Sofort erschien user:Xocolatl und gab an "QUELLENLOS". Ich wundere mich darüber, denn schließlich ist der Mann auf IMDB. Im italienischen gab es keine Quellen, vermutlich eine Übersetzung aus der jüdischen Wikipedia. Die jüdische/israelische Wikipedia hat viele Quellen. Die wurden aber nicht anerkannt. Schließlich müssten meine Artikel inhaltich (gefordert von user:Xocolatl) verifiziert werden. Da es aber sonst niemand mehr gibt, der einen judaistischen Hintergrund hat, werden die jüdischen Quellen alle "nicht anerkannt". Daher nun hier. Der erste Artikel war der Terroranschlag von 2001, der nicht anerkannt wurde.

Die Nicht-Anerkennung jüdischer Quellen sah ich auch bei den jüdischen Tropenartikel, wo die große Standardliteratur von Mordechai Breuer (natürlich auf ivrith) von verschiedenen usern wegzensiert wurde.
meiner Meinung nach auch ein regulärer Stub. --Messina (Diskussion) 14:18, 14. Sep. 2015 (CEST)
es gibt es einen user, der kritisiert, dass ich jüdische Lieder, die Weblinks dazu und ein paar Textfetzen zu den Leuten auf meiner Diskussionsseite in DE-WP angelegt habe. Jetzt darf ich nicht einmal meine Liebe zur israelischer Musik (neu und alt) pflegen.

Wir wissen doch, dass die komplett meschugge und vom Hass zerfressen sind. Schana Tova. -- Michael Kühntopf (Diskussion) 14:48, 14. Sep. 2015 (CEST)