Jewiki unterstützen. Jewiki, die größte Online-Enzyklopädie zum Judentum.

Helfen Sie Jewiki mit einer kleinen oder auch größeren Spende. Einmalig oder regelmäßig, damit die Zukunft von Jewiki gesichert bleibt ...

Vielen Dank für Ihr Engagement! (→ Spendenkonten)

Diskussion:Col des Rangiers

Aus Jewiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Alpenpass (???)

Der Col des Rangiers ist natürlich kein Alpenpass, sondern ein Pass im Jura! (nicht signierter Beitrag von 87.102.189.110 (Diskussion | Beiträge) 10:35, 13. Mai 2009 (CEST))

Gemeindezugehörigkeit

Der Guide Michelin ist zwar kein geografisches Standardwerk, er führt aber (wahrscheinlich aus Gründen der einfacheren Auffindbarkeit) die Region "aux Rangiers" unter dem Ort Asuel. Das Verweisende Stichwort im Michelin lautet "Les Rangiers". Nun findet sich kein Wort von Asuel im Artikel. Die einzigen erwähnten Orte sind Courgenay, Saint-Ursanne und Develier.

Zitat aus dem Artikel Asuel: Zu Asuel gehören die Weiler La Malcôte (661 m ü. M.) und Les Rangiers (856 m ü. M.) an der Passstrasse von Les Rangiers,...

Ich kenne die Verhältnisse aber nicht genau genug, um die Verschachtelungen (könnte es sein, dass diese mehr verwirren als klären?) einzubauen. --Slartibartfass 22:52, 14. Aug. 2008 (CEST)

Versucht zu klären -- mittlerweile ist Asuel mit anderen Gemeinden zusammengeschlossen. --Hozro (Diskussion) 13:13, 23. Okt. 2012 (CEST)

Defekter Weblink

GiftBot (Diskussion) 06:14, 29. Aug. 2012 (CEST)

erl. --Hozro (Diskussion) 13:13, 23. Okt. 2012 (CEST)