Jewiki unterstützen. Jewiki, die größte Online-Enzyklopädie zum Judentum.

Helfen Sie Jewiki mit einer kleinen oder auch größeren Spende. Einmalig oder regelmäßig, damit die Zukunft von Jewiki gesichert bleibt ...

Vielen Dank für Ihr Engagement! (→ Spendenkonten)

Diskussion:Art Spiegelman

Aus Jewiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ist das ein Kuenstlername oder sein realer Name ? -- Juergen 89.54.109.42 21:54, 2. Jan. 2007 (CET)

Das ist sein realer Name. Art Spiegelman

E.C.-Comics

Was ist das? Hilfe! Michael Kühntopf 16:26, 22. Mär. 2008 (CET)

Hier: http://en.wikipedia.org/wiki/EC_Comics Zauberland 06:17, 31. Mär. 2008 (CET)

Danke! Sehe die Antwort jetzt erst, Michael Kühntopf 19:39, 21. Jun. 2008 (CEST)

Spiegelmann? Spiegelman?

Kann die verehrte IP das mit dem Namen seiner Mutter näher erklären? Sie war mit einem anderen - nämlich Spiegelmann und nicht Spiegelman - vorher verheiratet? Und warum später dann Selbsttötung von Anja Zylberberg und nicht von Anja Spiegelmann? Wäre schon alles erklärbar, aber erscheint mir ohne Erläuterungen doch sehr mysteriös ..., Michael Kühntopf 23:21, 1. Sep. 2008 (CEST)

Spiegelmann vielleicht eine (in Deutschland nur zu willkommene) Fehlschreibung zu Spiegelman. Habe es erstmal rückgängig gemacht, da die IP nicht antwortet (vgl. auch WP englisch). -- Michael Kühntopf 21:52, 4. Sep. 2008 (CEST)

Breakdowns (k)eine Graphic Novel

war doch, wenn ich mich recht erinnere keine durchgängige Geschichte, sondern eine Übersicht über seine Arbeit, ein Best of Spiegelman Sampler.--Radh 21:11, 5. Jan. 2010 (CET) Ich will jetzt nicht stören, aber Breakdowns enthält doch nur 1, 2 autobiographische Comics? Hat der WP Autor, der vom autobiographischen Comic redet, das Buch gesehen?--Radh 16:11, 14. Feb. 2010 (CET)

Simpsons

Ich halte es für irrelevant, ob eine Person mal in einer Simpsons-Folge vorkam oder nicht. Andere sind da anderer Meinung. Als Indikator für Relevanz nennt WP:Q, ob es wissenschaftliche Sekundärliteratur dazu gibt: Ihr Fehlen deutet „bei vielen Themen auf fehlende enzyklopädische Relevanz hin“. So auch hier, meine ich. Solange also keine zuverlässige Informationsquelle über Spiegelmans Auftritt oder wenigstens für die These, dass er das „ein Indikator für seinen Bekanntheitsgrad“ wäre, vorliegt, ist das alles leider Theoriefindung und damit für die Artikelgestaltung unerheblich. Ich nehm die Einfügung daher solange wieder raus. --Φ 19:37, 20. Mär. 2011 (CET)

Dieser Artikel, in dem es heißt, über zehn Millionen Zuschauer hätten die Folge gesehen, kommt als Beleg nicht in Betracht. The Futon Critic vom 26. Oktober 2007 und Welt Online vom 28. April 2008 hingegen schon. --Pincerno 22:28, 20. Mär. 2011 (CET)
Hier ab 06:15. --Thorbjoern Я только понимаю вокзал. 08:42, 21. Mär. 2011 (CET)