Jewiki unterstützen. Jewiki, die größte Online-Enzyklopädie zum Judentum.

Helfen Sie Jewiki mit einer kleinen oder auch größeren Spende. Einmalig oder regelmäßig, damit die Zukunft von Jewiki gesichert bleibt ...

Vielen Dank für Ihr Engagement! (→ Spendenkonten)

Diskussion:Anti JTF Team

Aus Jewiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Diskussion aus PlusPedia:


Wenn die Jewish Task Force von FBI und Interpol als Terrororganisation eingestuft wird, dann sind doch die Umseitigen rechtschaffene Leute, oder hab ich da was falsch verstanden? Mutter Erde 16:26, 5. Dez. 2011 (CET)

Die JTF wird nicht als Terrororganisation eingestuft, sondern die JDL. Im Gegensatz zur JDL ist die JTF nämlich eine reine Internetorganisation, die im realen Leben keine Aktionen betreibt. Die JTF ist aber um einiges extremistischer ausgerichtet als die JDL und der Grund, warum die JDL bis heute als Terrororganisation eingestuft wird, sind die Sprengstoffanschläge des damaligen JDL - und heutigen JTF-Führers Victor Vancier. Die JDL empfindet diese immer noch gängige Einstufung daher als ungerecht, weil sie sich heute von Vancier distanziert und sogar mit ihm verfeindet ist. Vancier wirft der JDL ja auch vor, dass sie nicht mehr extrem genug sei. Man kann also sagen, dass die JTF zwar keine Terrororganisation ist, aber von einem vorbestraften Terroristen geleitet wird und eine sehr extreme Weltanschauung vertritt. Deshalb bekämpft das Anti JTF Team die JTF.-- Aidep Sulp 02:20, 7. Dez. 2011 (CET)