Jewiki unterstützen. Jewiki, die größte Online-Enzyklopädie zum Judentum.

Helfen Sie Jewiki mit einer kleinen oder auch größeren Spende. Einmalig oder regelmäßig, damit die Zukunft von Jewiki gesichert bleibt ...

Vielen Dank für Ihr Engagement! (→ Spendenkonten)

Diskussion:Antanztrick

Aus Jewiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Das Programm "Klarkommen!" nur mittelbar mit dem Antanztrick zu tun

Aus der von mir entfernten NRW-Innenministeriumsquelle: Die NRW-Initiative trägt den Titel „klarkommen!“ und wendet sich vor allem an junge nordafrikanische Flüchtlinge, die ohne Familie in Deutschland angekommen sind. Einige von ihnen sind der Polizei durch Taschendiebstähle und Trickbetrügereien aufgefallen. Sie haben in den zurückliegenden Wochen als sogenannte „Antänzer“ für Schlagzeilen gesorgt. Sie lenken Passanten geschickt ab und bestehlen sie. „Wir wollen diese Jugendlichen vor einem weiteren Abrutschen in die Kriminalität bewahren und helfen ihnen deshalb, sich in unsere Gesellschaft zu integrieren“ (...) "Einige von ihnen" heißt nicht, dass alle Programmteilnehmer Antänzer sind. Höchstens, dass diese Straftat unter der Zielgruppe "junge nordafrikanische Flüchtlinge ohne Familienanschluss" verbreitet ist. --Hvd69 (Diskussion) 15:10, 15. Jan. 2016 (CET)

Sorry, nachdem Du mit einer unwesentlichen Bearbeitung [1] (einige wären in dem Falle wie viele ? Allein das PPK spricht von 1947 TV im Jahr 2015 !) aufgefallen bist, und das zurückgesetzt wurde, löscht Du den kompletten Abschnitt [2]. Das grenzt nicht nur, das ist Vandalismus. -- Beademung (Diskussion) 15:21, 15. Jan. 2016 (CET)
Es "wurde" nicht zurückgesetzt, sondern du hast es zurückgesetzt, ohne dir den Wortlaut der Quelle durchzulesen. Die Quelle und die entfernte Aussage hat nichts mit dem PPK zu tun, sondern mit dem Programm "Ankommen!". Sorgfalt statt Pöbelei ("such dir eine andere Baustelle"). Danke. --Hvd69 (Diskussion) 15:25, 15. Jan. 2016 (CET)
Welchen Wortlaut ? [3]. Du bist angep****** wegen dieser Zurücksetzung [4] und löscht zur Strafe den ganzen Abschnitt ? -- Beademung (Diskussion) 15:32, 15. Jan. 2016 (CET)
Du fühlst dich bestraft und wirst ausfällig, nur weil dir auf der Sachebene die Argumente fehlen? Du reagierst auf eine sachlich sauber begründete Textkorrektur mit einer Vandalismusmeldung gegen mich? Geht's noch? Bitte beachte WP:D. --Hvd69 (Diskussion) 15:40, 15. Jan. 2016 (CET)
Welchen Wortlaut? Ich habe ihn doch oben schon kopiert. Die eindeutige Formulierung „einige von ihnen“! Im Artikel wird dagegen nicht differenziert, sondern der pauschale Eindruck erweckt, das Programm richte sich speziell an auffällig gewordene Taschendiebe und nicht allgemein an junge nordafrikanische Flüchtlinge ohne Familienanschluss, unter denen der Antanztrick verbreitet ist. --Hvd69 (Diskussion) 15:49, 15. Jan. 2016 (CET)
Dann setzt doch von denen einige als sauber begründete Textkorrektur wieder ein, damit wäre kein Grund für Abschnittslöschung gegeben und die Kuh ist vom Eis. Ok ? -- Beademung (Diskussion) 15:55, 15. Jan. 2016 (CET)
??? Genau das hast du doch gerade erst selbst revertiert, erinnerst du dich??? [5] Deine Worte: „das Programm richtet sich schon auf die Antänzer“. Ohne jede Differenzierung, und ohne Rücksicht auf irgendwelche Quellen. Je mehr man sich über das inzwischen auf drei Städte ausgeweitete Programm "Ankommen!" durchliest, auch andere Quellen als nur die eine, umso stärker wird Eindruck, dass es zum Artikelthema "Antanztrick" insgesamt herzlich wenig beiträgt. So ging's mir jedenfalls. --Hvd69 (Diskussion) 16:57, 15. Jan. 2016 (CET)
Das Programm "Klarkommen" z.B. in Köln wird durchgeführt „in Zusammenarbeit mit der Stadt für unbegleitete Flüchtlinge aus Nordafrika, darin auch repressive Maßnahmen gegen zehn heranwachsende, nordafrikanische Intensivtäter.“ (vgl. PPK, S. 23.) 352 Fälle, im Schnitt jeden Tag einer, in Köln 2015, unter dem Schlagwort "Antanzen" (vgl. PPK, S. 21) . Für die Resozialisierung in Irish Dance wird das Programm sicher nicht benötigt.-- Beademung (Diskussion) 17:34, 15. Jan. 2016 (CET)

Fangt besser mal 150 Jahre vorher ein, so ein Thema sollte doch schon beim Oktoberfest 1834 bekannt gewesen sein. Polentarion DiskTebbiskala : Kritik 20:10, 15. Jan. 2016 (CET)

Tippfehler

Wegen Vollsperrung sollte jemand, der darf, die Schreibfehler "registiert" und "Janaur" ändern, danke.--Louis ♫ BafranceSchwätz halt mit m'r, wenn da ebbes saga witt 11:44, 17. Jan. 2016 (CET)

Danke, erledigt am 23. Januar 2016. --Hydro (Diskussion) 08:54, 16. Feb. 2016 (CET)

"indem u.a. dem Opfer den Arm um die Schultern" -> "indem u.a. dem Opfer ein Arm um die Schultern"? 178.4.44.20 16:54, 20. Feb. 2016 (CET) ..ok. -- Beademung (Diskussion) 17:25, 20. Feb. 2016 (CET)

Verbreitung innerhalb von Populationen einfach, über Populationsgrenzen hinweg langsamer

Einige Populationen von Orcas (Schwertwalen) haben ähnliche Methoden entwickelt. Orcas lernen sehr schnell voneinander. Die Verbreitung von neuen Jagdmethoden über die jeweilige Population hinaus ist hingegen etwas langsamer. Siehe Schwertwal#Ernährung und Jagdverhalten --L.Willms (Diskussion) 14:12, 19. Jan. 2016 (CET)

In england "erfunden" - warum keine englische Bezeichnung

Im Text heisst es: "Das Phänomen des Antanztricks soll in London erstmals beobachtet worden sein, seit 2011 auch in deutschen Städten wie Köln, Düsseldorf sowie Großveranstaltungen wie Kölner Karneval und Oktoberfest bekannt." Das Phönomen wurde zuerst in England beobachtet und daher wohl auch beschrieben - warum aber gibt es keine englische Bezeichnung dafür? 07:15, 16. Mai 2016 (CEST)~ (ohne Benutzername signierter Beitrag von 178.197.236.169 (Diskussion))

Wer sagt, dass es keine engl. Bezeichnung gibt? Siehe z.B. [6] --AchimP (Diskussion) 09:08, 16. Mai 2016 (CEST)
Sollte dann aber IM Artikel stehen oder auch Verweis auf die Englische Seite 87.145.85.107 (12:59, 1. Jul 2016 (CEST), Datum/Uhrzeit nachträglich eingefügt, siehe Hilfe:Signatur)
Ich sehe keine Notwendigkeit, den nicht ganz so griffigen englischen Ausdruck "friendly hug scam" im Artikel zu nennen. Eine englische Wikipedia-Seite dazu gibt es auch nicht. --AchimP (Diskussion) 13:04, 1. Jul. 2016 (CEST)