Jewiki unterstützen. Jewiki, die größte Online-Enzyklopädie zum Judentum.

Helfen Sie Jewiki mit einer kleinen oder auch größeren Spende. Einmalig oder regelmäßig, damit die Zukunft von Jewiki gesichert bleibt ...

Vielen Dank für Ihr Engagement! (→ Spendenkonten)

Diskussion:Andreas Nachama

Aus Jewiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Aus welchem Grund ist Andreas Nachama der Kategorie Chasan zugeordnet? Der Artikel gibt das nicht her. Auch nicht auf de.WP.org. Ich würde diese Kategorie gerne entfernen – hier und dort. Oder gibt es Gründe, sie lieber zu lassen? --Johayek (Diskussion) 00:55, 22. Nov. 2016 (CET)

Ich sehe auch keinen Grund für die Kategorie und habe sie deshalb entfernt. Das wurde wohl ohne nähere Nachprüfung aus WP fehlerhaft übernommen. Gruss, -- Michael Kühntopf (Diskussion) 01:11, 22. Nov. 2016 (CET)

der Kasten Personendaten wird hier im Gegensatz zu de.WP.org nicht angezeigt

Woran mag das liegen?--Johayek (Diskussion) 23:28, 17. Jan. 2017 (CET)

Ich weiss nicht, was du meinst. Ich vermisse nichts. -- Michael Kühntopf (Diskussion) 18:26, 18. Jan. 2017 (CET)
Nun, guck dir doch mal den gleichnamigen Artikel auf de.WP.org an! da findest du am Ende einen Kasten "Personendaten". Und hier sind die selben Wiki-Daten drin, und trotzdem erscheint der Kasten nicht. Ist das so besser verständlich? Schönen Gruß in die Schweiz! --Johayek (Diskussion) 19:07, 18. Jan. 2017 (CET)
Nein, die sehe ich nicht, und die werden standardmässig auch nicht angezeigt. Und es ist auch nicht sinnvoll, sie anzuzeigen. Offensichtlich hast du andere Voreinstellungen gewählt bei den WP-Einstellungen und/oder Skin und/oder Browser.
Ich gehe davon aus, dass du die üblichen WP-PD meinst, wie folgt:

Personendaten |NAME=Nachama, Andreas |ALTERNATIVNAMEN= |KURZBESCHREIBUNG=deutscher Publizist und Rabbiner |GEBURTSDATUM=27. November 1951 |GEBURTSORT=Berlin |STERBEDATUM= |STERBEORT=

Michael Kühntopf (Diskussion) 20:20, 18. Jan. 2017 (CET)
Ja, stimmt insofern, dass eine Gadget-Einstellung namens "Dauerhaftes Einblenden von Metadaten …" ist. Habe mich nicht mehr daran erinnert, dass das aus dieser Ecke stammt.
Tut mir leid, dass ich dich mit dieser Sache aufgehalten habe.
Mir fehlt (und überhaupt nicht "leider") die Motivation, zu diskutieren, ob bzw. warum es sinnvoll ist, Metadaten anzuzeigen. Ich lasse mir halt gerne anzeigen, was so verfügbar ist. Man kann ja nicht behaupten, dass man da übermäßig überflutet wird. Wir zwei beide müssen da ja keinen Konsens finden. An dieser Stelle ist er ja wirklich nicht nötig.
Vielen Dank für deine Hilfe! --Johayek (Diskussion) 22:42, 18. Jan. 2017 (CET)