Jewiki unterstützen. Jewiki, die größte Online-Enzyklopädie zum Judentum.

Helfen Sie Jewiki mit einer kleinen oder auch größeren Spende. Einmalig oder regelmäßig, damit die Zukunft von Jewiki gesichert bleibt ...

Vielen Dank für Ihr Engagement! (→ Spendenkonten)

Diskussion:Alfred Zucker

Aus Jewiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

War A. Zucker Jude? Nach meinen Informationen nicht. Oder hast du andere Informationen? Gruss, -- Michael Kühntopf (Diskussion) 18:10, 21. Jul. 2014 (CEST)

Ich bin mir nicht sicher, aber in dem Buch " The Jewish Contribution to Modern Architecture, 1830-1930, Fredric Bedoire, KTAV Publishing House, Inc., 2004, ISBN: 978-0881258080 " wird er erwähnt, was aber nicht unbegingt etwas heißt! Bei dem Foto aus der engl. Wikipedia habe ich irgendetwas falsch gemacht. Die Romane von Roth habe ich jetzt, soweit sie bei WP einen Artikel haben, rübergeholt --Eva (Diskussion) 18:18, 21. Jul. 2014 (CEST) Ich habe dir gerade dazu einen screenshot per mail geschickt--Eva (Diskussion) 18:23, 21. Jul. 2014 (CEST)
Danke (für den sreenshot). Die Aussage dort ist ja klar. Der Nachname ist ein weiteres (wenn auch nicht hundertprozentiges) Indiz. Danke für die Romane Roths. Von Zeit zu Zeit sortiere ich aus meinem riesigen Fundus Bücher aus (nicht ohne mich damit nochmals beschäftigt zu haben). Gestern musste Roths "Verschwörung" dran glauben. Das war der Anlass. -- Michael Kühntopf (Diskussion) 18:40, 21. Jul. 2014 (CEST)
Ich bin auf Alfred(o)Zucker (so wurde er wohl in Argentinien genannt) zufällig gestoßen, weil er in dem Artikel von Ernesto Tornquist genannt wurde - der Name ließ mich dann weiter rechercieren. E. Tornquist war der Bruder meiner UrUrgroßmutter--Eva (Diskussion) 18:43, 21. Jul. 2014 (CEST)
Mit dem Foto hast du nichts falsch gemacht. Die Vorlage:C läuft nur bei Fotos aus der deWP. -- Michael Kühntopf (Diskussion) 18:46, 21. Jul. 2014 (CEST)

Bisher nicht verwendetes Bild

Siehe: Datei:Marriott Plaza Hotel Buenos Aires, Argentina - exterior.jpeg, -- Michael Kühntopf (Diskussion) 14:14, 22. Jul. 2014 (CEST)

Ich habe da schon dran rumgebastelt - ich bekomme es leider nicht hin. Ich wollte es noch auf die Seite Alfred Zucker unter das Portrait positionieren--Eva (Diskussion) 15:29, 22. Jul. 2014 (CEST)
Habe jetzt nicht genauer untersucht, woran es lag. Jedenfalls ist das Bild drin jetzt. Du kannst es, wenn du möchtest, noch vergrössern/verkleinern/umplatzieren. -- Michael Kühntopf (Diskussion) 15:34, 22. Jul. 2014 (CEST)
Danke ich finde es so gut, weil das Portrait sonst zu klein wäre--Eva (Diskussion) 15:34, 22. Jul. 2014 (CEST)
Ja, das war auch meine Überlegung. -- Michael Kühntopf (Diskussion) 15:38, 22. Jul. 2014 (CEST)