Jewiki unterstützen. Jewiki, die größte Online-Enzyklopädie zum Judentum.

Helfen Sie Jewiki mit einer kleinen oder auch größeren Spende. Einmalig oder regelmäßig, damit die Zukunft von Jewiki gesichert bleibt ...

Vielen Dank für Ihr Engagement! (→ Spendenkonten)

Diskussion:Alfred Gilgen

Aus Jewiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

[Unvollständig]

Dieser Artikel ist äusserst mager. Über diesen sauberen Herrn Gilgen und auch seine Rolle bei den 1980-er Unruhen gäbe es sehr viel zu schreiben. Liebe Wikipedianer, sucht doch mal bei Google mit Gilgen Erziehungsdirektor! Da purzeln die Informationen nur so. Ihr müsst das einfach noch zusammenfassen. 84.227.227.204 23:25, 1. Jan. 2012 (CET)

Gilgen an den Galgen

Er war einer der Protagonisten der Verfolgung von Linken in der Schweizer Lehrerschaft. Er hat wohl einige Existenzen vernichtet, welche das Pech hatten der Zürcher Lehrerschaft und den Linken anzugehören.

Tausende haben "Gilgen an den Galgen" in den Zürcher Strassen skandiert.

Aber das ist lange her. Heute passt zu Alfred Gilgen: "Mostly Harmless"

Möge er in seinen alten Tagen eine unbefleckte Existenz auf Wikipedia haben.

Treffend für Alfred Gilgen ist der Artikel im SPON: http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-40615360.html

Sobald er gestorben ist, wird der Artikel allerdings den Tatsachen entsprechend umgeschrieben... --46.126.16.21 22:27, 27. Nov. 2012 (CET)

Der Artikel muss nicht umgeschrieben, sondern nur entsprechend ergänzt werden. Die Kritik aus dem Spiegel habe ich hinzugefügt. --Kolja21 (Diskussion) 05:04, 31. Mär. 2016 (CEST)

Mediziner

Alfred Gilgen, steht in dem Artikel, hat Medizin studiert. Weiß jemand, ob er mit dem Autor folgenden Schriften identisch ist:

  • GND 125564252:
    • Das Verhalten des Myoglobins im Tierkörper bei intravenöser Injektion, 1955.
    • Die Histopathologie der Nierenschädigung nach intravenöser Myoglobinzufuhr bei saurem und alkalischem Urin, 1956. (34 S. Zürich, Med. F., Diss.)
  • LCAut no96066819 kennt außerdem einen "Dr. Med. Alfred Gilgen" als CoAutor von
    • E. Grandjean: Environmental factors in urban planning, 1976.

Laut den angegebenen Quellen ist der Politiker "Dr. med." Der Titel seiner Diss. fehlt. --Kolja21 (Diskussion) 05:14, 31. Mär. 2016 (CEST)