Jewiki unterstützen. Jewiki, die größte Online-Enzyklopädie zum Judentum.

Helfen Sie Jewiki mit einer kleinen oder auch größeren Spende. Einmalig oder regelmäßig, damit die Zukunft von Jewiki gesichert bleibt ...

Vielen Dank für Ihr Engagement! (→ Spendenkonten)

Diskussion:Abib (Ährenmonat)

Aus Jewiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

QS / Änderungen am Artikel

Dieser Artikel ist von der ersten bis zur letzten Zeile ein Haufen Müll. --80.145.38.52 01:05, 25. Apr. 2012 (CEST)

Auf diese Bitte, hat bisher niemand reagiert. --80.145.31.224 23:06, 27. Mai 2012 (CEST)

Leider steckt dieser Artikel in einer üblen Sackgasse. Offenbar versteht der IP-User der immer alle getätigten Änderungen wieder löscht etwas von der Materie. Wäre es dann mal eine Varinate konstruktiv den Artikel auszubauen anstatt ihn einfach immer wieder praktisch auf Null zu setzen? Wir würden uns freuen, wenn du uns an deinem Wissen in Form von belegtem Text teilhaben lässt. --Stefan79ch (Diskussion) 10:40, 28. Mai 2012 (CEST)

Das Problem bei den mehrfachen Änderungen sind die fehlenden Belege. Nur durch sie kann die Diskussion (die überhaupt erst mal stattfinden muss!) auf eine sachliche Grundlage gestellt werden, belastbar und verifizierbar werden. Gruß, --Coyote III (Diskussion) 00:11, 3. Jun. 2012 (CEST)
Und bevor der nächste Experte hier was einträgt sollte er die Vorlage:Navigationsleiste Monate des jüdischen Kalenders beachten. --80.145.25.110 01:06, 16. Jul. 2012 (CEST)
Die Navigationsleiste ist völlig irrelevant, sie ist nicht im Artikel enthalten. Wenn du meinst, die Kat passt nicht - ok. Wobei man da geteilter Meinung sein kann, immerhin war der Abib Teil eines alten jüdischen Kalenders. Deine übrigen Löschungen sind unbegründet, "falsch" ist keine Begründung. Der jetzige Text ist durch die angegebene Quelle und durch Bibellektüre gedeckt. Die Seitenzahl hatte ich übrigens absichtlich weggelassen, da der Artikel auch so auffindbar ist und mir nur die DDR-Ausgabe des Bibellexikons vorliegt. --(Saint)-Louis (Diskussion) 02:11, 16. Jul. 2012 (CEST)