Jewiki unterstützen. Jewiki, die größte Online-Enzyklopädie zum Judentum.

Helfen Sie Jewiki mit einer kleinen oder auch größeren Spende. Einmalig oder regelmäßig, damit die Zukunft von Jewiki gesichert bleibt ...

Vielen Dank für Ihr Engagement! (→ Spendenkonten)

David Gest

Aus Jewiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
David Gest

David Gest (geb. 11. Mai 1953; gest. 12. April 2016), jüdischer TV-Star in Grossbritannien und Ex-Gatte von Liza Minelli. Er wurde 2016 in einem Londoner Luxushotel tot aufgefunden. Der 62-jährige ehemalige Kandidat der bekannten Show "Celebrity Big Brother" hatte Minelli 2002 geheiratet, doch schon nach einem Jahr trennte sich das Paar, und die offizielle Scheidung erfolgte 2007. Der aus Los Angeles stammende Gest, der zum schillernden Musikproduzenten wurde, plante eine Tournee unter dem Titel "David Gest Is Not Dead, But Alive with Soul" durch Grossbritannien, die am 1. Juli 2016 in York hätte beginnen sollen. Der Verstorbene war ein enger Freund von Michael Jackson. Die Gesellschaft David Gest Ltd. hatte Schulden in Höhe von 500 000 Pfund angehäuft, nachdem Gest in seinen letzten Monaten der Spielsucht verfallen war. Man geht von einer natürlichen Todesursache aus.

Andere Wikis


Dieser Artikel / Artikelstub / diese Liste wurde in Jewiki verfasst und steht unter der Lizenz Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. Hauptautor des Artikels (siehe Autorenliste) war Michael Kühntopf. Weitere Artikel, an denen dieser Autor / diese Autorin maßgeblich beteiligt war: 2.681 Artikel (davon 1.552 in Jewiki angelegt und 1.129 aus Wikipedia übernommen). Bitte beachten Sie die Hinweise auf der Seite Jewiki:Statistik.