Jewiki unterstützen. Jewiki, die größte Online-Enzy­klo­pädie zum Judentum.

Helfen Sie Jewiki mit einer kleinen oder auch größeren Spende. Einmalig oder regelmäßig, damit die Zukunft von Jewiki gesichert bleibt ...

Vielen Dank für Ihr Engagement! (→ Spendenkonten)

How to read Jewiki in your desired language · Comment lire Jewiki dans votre langue préférée · Cómo leer Jewiki en su idioma preferido · בשפה הרצויה Jewiki כיצד לקרוא · Как читать Jewiki на предпочитаемом вами языке · كيف تقرأ Jewiki باللغة التي تريدها · Como ler o Jewiki na sua língua preferida

David D’Or

Aus Jewiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Datei:David D'or - Leha'amin.JPG
David D'Or singt auf der Blue and White Party ein paar Tage vor dem Semifinale des Eurovision Song Contest 2004 sein Lied To Believe.

David D’Or (* 2. Oktober 1965 in Cholon, Israel; eigentlich David Nehaisi) ist ein israelischer Countertenor.

David D'Or ist weltweit erfolgreich, so gab er Konzerte für den thailändischen König Bhumibol Adulyadej und für den Papst Johannes Paul II. in der Vatikanstadt.

1991 startete er seine Musikkarriere als Tenor. Im selben Jahr sang er eine Solopartie in den Carmina Burana von Carl Orff. 2001 war er in Israel der Sänger des Jahres. 2004 nahm er für Israel beim Eurovision Song Contest in Istanbul teil. Sein Song To Believe erreichte nur den 11. Platz im Semifinale, so dass er knapp das Finale verpasste.

Diskografie

  • 1992: David D'Or
  • 1993: Begovah Mishtane
  • 1995: David & Shlomo
  • 1997: David D'Or & Etti Ankri
  • 2001: Baneshama - In the Soul
  • 2004: Lehaamin - To Believe
  • 2006: Kmo Hamurach - Like the Wind
  • 2007: Live Show
  • 2007: Halelu

Weblinks

Dieser Artikel basiert ursprünglich auf dem Artikel David D’Or aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. In der Wikipedia ist eine Liste der ursprünglichen Wikipedia-Autoren verfügbar.