Jewiki unterstützen. Jewiki, die größte Online-Enzy­klo­pädie zum Judentum.

Helfen Sie Jewiki mit einer kleinen oder auch größeren Spende. Einmalig oder regelmäßig, damit die Zukunft von Jewiki gesichert bleibt ...

Vielen Dank für Ihr Engagement! (→ Spendenkonten)

How to read Jewiki in your desired language · Comment lire Jewiki dans votre langue préférée · Cómo leer Jewiki en su idioma preferido · בשפה הרצויה Jewiki כיצד לקרוא · Как читать Jewiki на предпочитаемом вами языке · كيف تقرأ Jewiki باللغة التي تريدها · Como ler o Jewiki na sua língua preferida

Chris Pine

Aus Jewiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Chris Pine bei der Filmpremiere von Star Trek Into Darkness im April 2013

Chris Pine (* 26. August 1980 in Los Angeles, Kalifornien; als Christopher Whitelaw Pine) ist ein US-amerikanischer Schauspieler.

Leben

Die Eltern von Chris Pine, Robert Pine und Gwynne Gilford, sind Schauspieler. Chris Pine studierte an der University of California, Berkeley. Er debütierte im Jahr 2003 in einer Folge der Fernsehserie Emergency Room – Die Notaufnahme.

Pine spielte in der Komödie Plötzlich Prinzessin 2 (2004) von Garry Marshall neben Anne Hathaway, Julie Andrews und Hector Elizondo. In dem Thriller Confession (2005) übernahm er eine der Hauptrollen, während sein Vater Robert Pine in einer Nebenrolle auftrat. In der Komödie Zum Glück geküsst (2006) spielten Lindsay Lohan und er die Hauptrollen.

Im elften und zwölften Star-Trek-Film unter der Regie von J. J. Abrams übernahm Pine die Hauptrolle des jungen James T. Kirk, die bisher von William Shatner verkörpert worden war.

Filmografie (Auswahl)

Weblinks

 Commons: Chris Pine – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien
Dieser Artikel basiert ursprünglich auf dem Artikel Chris Pine aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. In der Wikipedia ist eine Liste der ursprünglichen Wikipedia-Autoren verfügbar.