Jewiki unterstützen. Jewiki, die größte Online-Enzyklopädie zum Judentum.

Helfen Sie Jewiki mit einer kleinen oder auch größeren Spende. Einmalig oder regelmäßig, damit die Zukunft von Jewiki gesichert bleibt ...

Vielen Dank für Ihr Engagement! (→ Spendenkonten)

Benutzer:Michael Kühntopf/Spenden IDF September 2016

Aus Jewiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Lieber Michael!

Bitte nicht böse sein, dass ich wieder einmal an Euren Sparstrumpf heran möchte!

Ihr wisst ja, wie sehr unsere jungen Soldaten, Sicherheitsleute und Polizisten gefährdet sind. Ob es an der Gazagrenze ist, am Libanon, an der Grenze zu Syrien, zu Ägypten - oder ob es auch die Grenzler betrifft bei Ramallah, Jerusalem, Hebron und sonstwo - sie selbst sind oft an den Grenzen ihrer Kräfte und ihres Könnens.. Oft fehlt ihnen einfach nur die Kraft, die durch eine plötzliche Ermutigung ihnen zuteil werden könnte ..... Kraft, die ein kleiner Gruß, ein kleines Geschenk bewirken kann.

Deshalb wende ich mich jetzt erneut an Euch! Bitte, bitte spendet für diese jungen Leute! Spendet Hoffnung, Kraft.....


Viele von Euch wissen, dass ich seit vielen Monaten ohne Auto bin, weil unsere so bescheuerten "Nachbarn" ("Palästinenser") in unser Gebiet kommen und u.a. unser Auto zum 2. Mal gestohlen haben. Seitdem konnten wir die Soldaten nur einmal beschenken. Inzwischen ist das neue Auto im Lande, was sehr lange gedauert hat, doch jetzt muss es umgebaut werden, was wieder lange dauert mit den Genehmigungen und dem Rollstuhllift für Jaakov u.a.m.

Also, dennoch halte ich es nicht aus, dass unsere Soldaten leiden und ich denke, dass jeder dazu beitragen kann, ihnen Ermutigung zu schenken um ihnen zu zeigen dass sie nicht alleine sind, und ihr hingebungsvolles Tun nicht unbemerkt bleibt…..


Eine Freundin hat mir zugesagt, dafür sich und ihren großen Jeep zur Verfügung zu stellen, so dass wir vollgepackt an jegliche Einsatzstelle fahren können

Das Konto dafür ist weiterhin das gleiche:


Kontoname: Shalom

IBAN-Nr. DE58600901000217122000

(inbegriffen BLZ und Kto-Nr.)

Bic oder SWIFT: VOBADESS (eher nicht nötig) - aus Deutschland

VOBADESSXXX – aus dem Ausland

Name der Bank: Stuttgarter Volksbank

Bitte beteiligt Euch sehr fleißig, und zupft an eurem Sparstrumpf….

Ich danke Euch jetzt schon für Eure Hilfe!

Tiqvah Bat Shalom

Siehe folgende Videos:

[1]

[2]

[3]

[4]

[5]

...und Ihr findet noch viele solcher Videos über die Begegnungen mit unseren Soldaten, wenn Ihr bei YouTube meinen Namen eingebt......

Unser Leben zuhause Our Life At Home החיים בבית שלנו

youtube.com