Jewiki unterstützen. Jewiki, die größte Online-Enzyklopädie zum Judentum.

Helfen Sie Jewiki mit einer kleinen oder auch größeren Spende. Einmalig oder regelmäßig, damit die Zukunft von Jewiki gesichert bleibt ...

Vielen Dank für Ihr Engagement! (→ Spendenkonten)

Benutzer:Hans Zahn

Aus Jewiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hans Zahn, Journalist, Jahrgang 1947, verh., 2 Kinder, stammt aus einer zutiefst ev. Familie. Zu meiner Vorfahren zählen der Theologe und Pädagoge Franz Ludwig Zahn (1798-1890, Direktor des Lehrerseminars in Moers am Niederrhein) und Theodor von Zahn (1837-1930) Theologie Prof. In Erlangen.

Als Gymnasiast war ich Schüler des Paul Schneider Gymnasiums in Meisenheim. Ich war 30 Jahre Redakteur und Reporter beim SWR-Fernsehen. Heute lebe ich in der Nähe von Bingen am Rhein und bin im Ruhestand. In der evangelischen Kirche bin ich nach wie vor engagiert und Mitglied des Kreissynodal Vorstandes des evangelischen Kichenkreises an Nahe und Glan.