Jewiki unterstützen. Jewiki, die größte Online-Enzy­klo­pädie zum Judentum.

Helfen Sie Jewiki mit einer kleinen oder auch größeren Spende. Einmalig oder regelmäßig, damit die Zukunft von Jewiki gesichert bleibt ...

Vielen Dank für Ihr Engagement! (→ Spendenkonten)

How to read Jewiki in your desired language · Comment lire Jewiki dans votre langue préférée · Cómo leer Jewiki en su idioma preferido · בשפה הרצויה Jewiki כיצד לקרוא · Как читать Jewiki на предпочитаемом вами языке · كيف تقرأ Jewiki باللغة التي تريدها · Como ler o Jewiki na sua língua preferida

Benutzer:Hans Zahn

Aus Jewiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hans Zahn, Journalist, Jahrgang 1947, verh., 2 Kinder, stammt aus einer zutiefst ev. Familie. Zu meiner Vorfahren zählen der Theologe und Pädagoge Franz Ludwig Zahn (1798-1890, Direktor des Lehrerseminars in Moers am Niederrhein) und Theodor von Zahn (1837-1930) Theologie Prof. In Erlangen.

Als Gymnasiast war ich Schüler des Paul Schneider Gymnasiums in Meisenheim. Ich war 30 Jahre Redakteur und Reporter beim SWR-Fernsehen. Heute lebe ich in der Nähe von Bingen am Rhein und bin im Ruhestand. In der evangelischen Kirche bin ich nach wie vor engagiert und Mitglied des Kreissynodal Vorstandes des evangelischen Kichenkreises an Nahe und Glan.