Jewiki unterstützen. Jewiki, die größte Online-Enzyklopädie zum Judentum.

Helfen Sie Jewiki mit einer kleinen oder auch größeren Spende. Einmalig oder regelmäßig, damit die Zukunft von Jewiki gesichert bleibt ...

(Spendenkonto siehe Impressum). Vielen Dank für Ihr Engagement!

Andreas Stichmann

Aus Jewiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Andreas Stichmann (* 1983 in Bonn) ist ein deutscher Schriftsteller.

Leben

Stichmann kam über das Comiczeichnen zum Schreiben. Nach Aufenthalten in Südafrika und im Iran, die auch in seine Erzählungen einflossen, studierte er am Deutschen Literaturinstitut Leipzig. Im September 2008 debütierte er mit dem Erzählband Jackie in Silber, 2012 folgte der Roman Das große Leuchten. Stichmann lebt in Hamburg.

Auszeichnungen

Werke

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Mit aller Unschärfe in: Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung vom 7. Oktober 2012, Seite 49


Dieser Artikel basiert ursprünglich auf dem Artikel Andreas Stichmann aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. In der Wikipedia ist eine Liste der ursprünglichen Wikipedia-Autoren verfügbar.