Jewiki unterstützen. Jewiki, die größte Online-Enzyklopädie zum Judentum.

Helfen Sie Jewiki mit einer kleinen oder auch größeren Spende. Einmalig oder regelmäßig, damit die Zukunft von Jewiki gesichert bleibt ...

(Spendenkonto siehe Impressum). Vielen Dank für Ihr Engagement!

Alon Meyer

Aus Jewiki
(Weitergeleitet von Alon Mayer)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Alon Meyer

Alon Meyer (geb. 6. Juni 1974 in Frankfurt am Main), Präsident von Makkabi Deutschland, Vorsitzender der TuS Makkabi Frankfurt, Dipl.-Kaufmann, im Immobilienbereich tätig.

Bevor er 1995 in den Makkabi-Vorstand gewählt wurde, war er bereits zehn Jahre als Jugendleiter Fussball sowie sieben Jahre als lizenzierter Fussballtrainer tätig. Seit 2007 ist er Präsident von Makkabi Frankfurt. Im November 2013 wurde er zudem zum Präsidenten des Dachverbandes Makkabi Deutschland gewählt. Meyer ist ausserdem Gemeinderatsmitglied der Jüdischen Gemeinde Frankfurt am Main und dort Schriftführer und Vorsitzender der Liegenschafstkommission. Zudem ist er stellvertretender Delegierter zur Ratstagung des Zentralrats der Juden in Deutschland, Delegierter zur Mitgliederversammlung der ZWST und Mitglied mehrerer Stiftungen.

Er ist verheiratet, hat zwei Töchter und einen Sohn.


Dieser Artikel / Artikelstub / diese Liste wurde in Jewiki verfasst und steht unter der Lizenz Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. Hauptautor des Artikels (siehe Autorenliste) war Michael Kühntopf. Weitere Artikel, an denen dieser Autor / diese Autorin maßgeblich beteiligt war: 2.068 Artikel (davon 925 in Jewiki angelegt und 1.143 aus Wikipedia übernommen). Bitte beachten Sie die Hinweise auf der Seite Jewiki:Statistik.