Jewiki unterstützen. Jewiki, die größte Online-Enzyklopädie zum Judentum.

Helfen Sie Jewiki mit einer kleinen oder auch größeren Spende. Einmalig oder regelmäßig, damit die Zukunft von Jewiki gesichert bleibt ...

(Spendenkonto siehe Impressum). Vielen Dank für Ihr Engagement!

Alfonso de la Torre

Aus Jewiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Alfonso de la Torre war ein spanischer Schriftsteller des 15. Jahrhunderts. Geboren wurde er in einem Dorf im Bistum Burgos, gestorben ist er wahrscheinlich um 1460. Er entstammt vermutlich einer Converso-Familie. An der Universität Salamanca studierte er die Freien Künste und Theologie.

Alfonso de la Torres bekanntestes Werk ist seine Visión delectable, mit vollständigem Titel: Visión delectable de la Filosofía y Artes liberales, Metafísica y Fílosofia moral. Das mit Holzschnitten illustrierte Buch wurde 1484 in Barcelona erstmals gedruckt und ist ein Kompendium der Bildung für junge Leser.

Literatur


Dieser Artikel basiert ursprünglich auf dem Artikel Alfonso de la Torre aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. In der Wikipedia ist eine Liste der ursprünglichen Wikipedia-Autoren verfügbar.