Jewiki unterstützen. Jewiki, die größte Online-Enzyklopädie zum Judentum.

Helfen Sie Jewiki mit einer kleinen oder auch größeren Spende. Einmalig oder regelmäßig, damit die Zukunft von Jewiki gesichert bleibt ...

(Spendenkonto siehe Impressum). Vielen Dank für Ihr Engagement!

Alexandre Gaydamak

Aus Jewiki
(Weitergeleitet von Alexander Gaydamak)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Alexandre Gaydamak (russisch Александр Гайдамак, hebräisch אלכסנדר גאידמק; * Mai 1976 in Frankreich) ist ein französischer Geschäftsmann russischer Abstammung, außerdem besitzt er einen israelischen Pass. Er gehört zur wohlhabenden Gaydamak-Familie, sein Vater ist Arcadi Gaydamak.

Im Januar 2006 gab Gaydamak bekannt, dass er und Milan Mandarić für jeweils 22 Mio. Euro den englischen Premier League-Club FC Portsmouth übernehmen werden. Im Juli 2006 wurde Alexandre Gaydamak alleiniger Eigentümer des Clubs.


Dieser Artikel basiert ursprünglich auf dem Artikel Alexandre Gaydamak aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. In der Wikipedia ist eine Liste der ursprünglichen Wikipedia-Autoren verfügbar.